Lebensgrund

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sprachlich ist das - nu joaa.

Sehr schön finde ich allerdings dass der Text die Form eines Atompilzes hat. Ist das gewollt? Eigentlich auch wurscht. Das macht ihn schon interresant.

L.G
Patrick
 
Hallo Patrick,

die Form ist leider den letzten Zeilen geschuldet, die ich "stockend" formulieren wollte und damit nicht absichtlich entstanden - da muss ich dich enttäuschen.

Trotzdem vielen Dank für deine Interpretation und Meinung - Lyrikexkurse wie diese laufe ich noch auf eher wackligen Beinen!
Meine eigene Kritik bezöge sich auf den etwas pessimistischen Inhalt.

Liebe Grüße
Weltenwandler
 

ariel

Mitglied
Hallo Weltenwandler,
für mich stellt es einen Baum dar und jedes Wort verbinde ich damit. Es gibt interessante wissenschaftliche Studien zur Kommunikatin von Bäumen untereinander, die leider noch zu wenig Beachtung finden. Mir gefällt das gut!
Herzlich grüßt Dich
Ariel
 
Hallo Ariel,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Das Gedicht wächst mir bei deiner Interpretation buchstäblich über den Kopf!

Liebe Grüße
Tobi
 



 
Oben Unten