Leere

A

Andy

Gast
Hallo JMG!
Bei deinem Gedicht stimmt der Rhythmus irgendwie nicht.
Gucke dir vielleicht als Hilfe nochmal die Silbenanzahl deiner Verse an.

Liebe Grüße

Andy
 

JMG

Mitglied
Diese Leere tief in mir
Zerreißt mich innerlich
Wieso bin ich nur hier?
Es gibt doch keinen Sinn für mich.

Diese Leere fühl ich hier
Ein Schmerz wie tausend Hiebe
Doch was fehlet mir?
Was mir fehlt ist Liebe.

~

Das ist die neuere Version. Doch für Vorschläge für die vierte Zeile bin ich offen o.<
 
L

Law

Gast
Diese Leere fühl ich hier
Ein Schmerz wie tausend Hiebe
Doch was fehlet mir?
Was mir fehlt ist Liebe.

"Diese Leere fühl´ich tief in mir
schmerzhaft so wie tausend Hiebe
oft frage ich was fehlt mir hier
was mir fehlt ist (Deine, diese, große, tiefe ) Liebe?"

Hi jiemgie,

diese Leere..jaja oft beschrieben und doch immer wieder aktuell. Ich denke daein Problem mit der Zufriedenheit Deiner letzten zeile könnte aus dem ersten hier und den Zawang ein mir zu nehmen entschanden sein. ich bin Lyrik anfänger, aber ich denke nach den Tipps der Kollegen hier habe ich versucht die zeilen schon homogener von der Länge tzu gestalten, und ich glaube sogar bei mir wurden sie wirklich besser. (Auf Seite 2 sind meine letzten, die "Zauberin" und "Bist Du es mein ich" die wurden schon auf mehr Länge aber einheitlich getrimmt.
Ach so das mit dem "ein Schmerz, schien mir nicht zu tausend Hiebe zu passen darum habe ich dieses Singular ein durch schmerzhaft ersetzt..
Ich hab da oben mal so eine erste Überlegung von mir reingesetzt, schau mal ob Du davon etwas gebrauchen möchtest.

GRuß
LAW
 

Walther

Mitglied
JMG,

mein Vorschlag:

Diese Leere tief in mir
Zerreißt mich innerlich
[blue]Frag,[/blue] wieso bin ich nur hier?
[blue]Warum,[/blue] so frag ich mich?!

Diese Leere fühl ich hier,
Ein Schmerz wie tausend Hiebe
[blue]Irgendetwas, das fehlt mir:[/blue]
Und was mir fehlt ist Liebe.
Ergebnis: Aussage erhalten, Metrum geglättet, das Teil "rattert" wie ein Weltmeister.

Das ist natürlich nur eine Spur, der Du folgen kannst. Der Autor entscheidet über das Gedicht. Vorschläge sind nur Hinweise, die man sich anschauen oder auch verwerfen kann.

Frohes Dichten weiterhin!

Beste Grüße W.
 



 
Oben Unten