Leere Stunden (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rothsten

Mitglied
Hallo Bunsy,

ich bin etwas unschlüssig. Sicher bin ich mir, dass der Text eher in die Kurzprosa gehörte, aber das nur am Rande.

Dein Prot lamentiert und sinniert über die Bedeutung eines Augenblicks in seinem Leben. Eigentlich passiert hier nicht viel mehr, und ich dachte bereits, dass mir der Grund fehlt, der ihn in diesen Zustand versetzt hat, und der Autor sich einfach nur an seiner eigenen Sprache berauscht hat. Da der Prot aber kifft, kann es sein, dass es diesen Grund einfach nicht braucht, sondern er einfach im Rausch dahintreibt ...

Deine Sprache finde ich grundsätzlich spannend. Manche Wortwiederholungen sind mir zu viel. Außerdem könntest Du diesen Fazit-Stil von "blablabla viel. (Also) Sehr viel." mal durch was anderes ersetzen, aber ok - eine Frage des Geschmacks.

Hierauf möchte ich aber dringend eingehen:

[red]Vllt[/red] beides
Sorry, aber solche Abkürzungen gehen gar nicht. Es suggeriert, dass dem Autor das Schreiben zu viel Mühe machte. Warum sollte der Leser sich dann bemühen, einen solchen Text genießen zu wollen? Das ist ärgerlich!

Von der Kerze geht eine Eitelkeit aus, als wäre nichts ganz zu Ende, solange sie noch brennt. Aber auch ihr sieht man die Zeit an, denkt er sich.
Das ist Poesie! Das ist phänomenal! Wunderbar!

Wer solche Sätze schreibt, der trägt ein gehöriges Talent in sich. Frag Dich bitte, was Du besser machen kannst. Arbeite an Deinem Stil, denn solche Sätze fallen nicht zufällig aus dem Kopf aufs Papier! ;)

Lieben Gruß
 

Bunsy

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Bunsy

Mitglied
Hallo rothsten,

vielen Dank für deine Kritik. Habe die Korrektur des "vllt" gleich vorgenommen. War leider noch versteckt im Text aus meinem ersten Entwurf den ich relativ fix abgetippt habe. Daher die Abkürzung.
Vielen Dank auch für deine restlichen Anregungen. Werde bei meinem nächsten Text daran arbeiten, besonders an den Wortwiederholungen. Da stimme ich dir zu. Bist auch nicht der erste der das sagt.

Viele Grüße
Bunsy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten