Leichengift

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
D

DanielKuss

Gast
Hallo.

Gefällt mir gut, spricht mich schaurig an. Ich habe es mehrmals gelesen, sogar laut. Die Farben schwarz-grau-grünlich und bleiche habe ich auch so empfunden. Ein "Hauch von Tod" und "Leichengift" stehen für mich jedoch weit auseinander.

Die Hölle packt nicht den, der stirbt,
nein, den, der seinen Leichnam birgt.

Das habe ich nicht ganz erfasst.

1.) Packt die Hölle (bildhaft) den, der eine Leiche findet?

oder

2.) trennst Du hier zwischen Körper (Hülle) und Seele?

oder weder noch?

Grüße

Daniel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Tor Nr. 1 ;)
Der "Hauch des Todes" ist ironisch gemeint, klingt so nett romantisch, wird durch das Nachfolgende aber sofort fies gebrochen - der Kontrast war Absicht. Und es war tatsächlich nur ein Hauch, aber ein arg intensiver - die volle Ladung hätte mich wahrscheinlich sofort zum Übergeben bewogen... *schüttel*
Doch der Geruch hat sich tief eingefressen - der Tag war echt die Hölle, mir war den ganzen Tag übel... :(

LG, Rhea
 



 
Oben Unten