Leise

4,00 Stern(e) 1 Stimme
I

Ivor Joseph

Gast
Ein Bildhaftes Geschehen muss seine eigene Logik haben. Nach meinem Gefühl sind hier die richtigen Worte (Bilder) aber etwas stimmt nicht mit der Reihenfolge (dem Ablauf).Vielleicht ist es etwas anderes, aber geschlossener wirkte z.Bsp:

Leise rieselt die Zeit
aus dem blauem Glas
der Erinnerungen

Leise rieselt die Zeit
in das blaue Glas der Erinnerungen
und füllt es mit Träuem

LG, Ivor
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Ivor,

nein, es ist schon alles richtig so wie es da steht.:)

Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar.

Liebe Grüße,
Carina
 

Rhea_Gift

Mitglied
nickend zustimmt - die Zeit manifestiert sich von Sekunde zu Sekunde (rieselt)in Erinnerungen (dem Erinnerungsglas), das wiederum füllt sich mit (spezieller, wahrnehmbarer Inhalt der Erinnerungen, also des Glases) blauen Träumen (bluesig gedacht, blaue Erinnerungsbilder, der Rest landet im Vergessen).

Die Reihenfolge scheint so gedacht auch mir durchaus logisch...
- formal würde ichs ein wenig ändern, aber das nur rein subjektiv:

Leise rieselt Zeit
ins Erinnerungsglas
füllt es an
mit blauen Träumen

LG, Rhea
 
I

Ivor Joseph

Gast
>> so gedacht auch mir durchaus logisch...
... die Logik und der Grad der Wirksamkeit sind zwei grundverschiedene Dinge; muss man nachdenken - ohne das ES es bereits wusste - hat man an Geschmeidigkeit und insgesamt verloren.
 

Rhea_Gift

Mitglied
kommt auf den Leser an - ich hab erst nachgedacht, als ich was von unlogisch las - denn empfunden habe ich es nicht so - dann musste ich nachdenken, warum ichs nicht als unlogisch empfinde - so kams zur Deutung... ;)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Carina,

m. E. hast du diesmal einfach nur eine unpassende Form für dine Kurzgedicht gewählt. Schau mal:

[blue]Leise rieselt die Zeit -
Erinnerungsglas
gefüllt mit blauen Träumen[/blue]

Was meinst du?

LG
Heidrun
 



 
Oben Unten