Lichtblick

4,60 Stern(e) 14 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lichtblick

Hingebuckelt an den Hang
trotzt das Haus den Winden.
Pappel beugt sich ästebang.
Zugvögel entschwinden.

Nebel kommt mit erstem Reif,
küsst mit kaltem Munde
meine Rose weiß und steif
schon zur Morgenstunde.

Gänseblümchen blüht noch fort,
tapfres Tausendschönchen,
zaubert, wo das Gras verdorrt,
helle Sommerkrönchen.

Und die Mittagsstunde prahlt
jäh mit klarem Funkeln.
Welt ist farbig angemalt,
reißt sich aus dem Dunkeln.
 

presque_rien

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

solange es noch Menschen gibt, die schreiben wie Du, lässt sich auch die Bush-Wiederwahl ertragen ;-).
Danke für die Lichtblicke in meinem Leben!

Zur Morgenstunde grüßt herzlich
Julia
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebste Prinzessin,

bitte inständigst abermals Abstand zu nehmen von Übertreibunden dieser Art. Meinetwegen, solange es noch Autoren gibt, die so schreiben wie.....na, Du weißt schon, ich kann doch jetzt nicht alle bedeutenden Namen hier hinschreiben...

Aber dass Dir der Text gefällt, freut mich wirklich sehr:),liebe Julia.

Dir auch heute einen schönen Tag!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
Hallo Veralena,

es ist einfach zauberhaft schön, Dein Gedicht, und ich bin beeindruckt, wie gut beobachtet es ist. Bis auf die erste Strophe sah es heute bei mir im Garten genauso aus! Außerdem klingt es sehr schön!

Liebe Grüße
Anne-Marie
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Anne-Marie,

Deine Antwort erfreut mich sehr. Solche Texte bekomme ich immer irgendwie "geschenkt", und wenn das, was darin klingt auch das Ohr von jemand anderem noch berührt, dann ist es einfach ein vervielfachtes Geschenk.

Dir noch einen schönen Anbend und Danke!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten