Liebe

Helmut D.

Mitglied

Liebe


Wenn wir jetzt zusammen wären
und mein Herz läßt keine Ruh,
würd' ich eines nur begehren:
Deine Liebe, immerzu!

Wenn wir fest im Arm uns hielten,
wärmt' ein Hauch von Glück ganz still.
Uns're Lippen kosend spielten -
Augenblicke, die ich will!

Wenn wir leise würden flüstern,
Liebesworte, die so schön.
Süße Zärtlichkeit im Düstern,
oh, wie sehr ich dich verwöhn!

Wenn wir uns mit sanften Händen,
streicheln würden, zärtlich, gut,
Liebesfreud wir sicher fänden.
Und in uns flammt schon die Glut.

Wenn wir uns vor Freude küßten,
leidenschaftlich, gebend, weich,
Feuer spürend, wir zwei wüßten:
Alles, alles ist jetzt gleich !

Wenn wir heiß voll Lust dann liebten,
wie im Rausch, unendlich froh,
schwebten selig wir im siebten,
Himmel, tust Du gut mir so !

Wenn das Glück, groß für Sekunden,
wundersam und mächtig schwer,
tief in uns hinein gefunden,
möcht ich schreien! Kann nicht mehr.

Wenn wir dann zusammen wären
und so froh, wie man nur kann,
mög' Gott eins nur noch gewähren:
Bitte halt' die Zeit jetzt an !

1985
 
S

Silvi Degree

Gast
Thema 1 der LELU

Lieber Helmut - dein Gedicht ist eben gerade die richtige Lektüre für diesen unangenehm - trostlosen Samstag .
Der Inhalt gefällt mir sehr gut : wieder dieses Sehnen nach etwas - jemanden, der - die nicht da sein kann . Aber wunderbar, dass es dieses herrliche , große Gefühl gibt und - dass es immer und immer wieder neu behandelt wird.
Und dieses Wort: WENN - es sagt so viel über unsere Sehnsüchte aus - und wir alle wünschen uns nichts mehr, dass sich diese erfüllen mögen -
Herzliche Grüße
Silvi Degree
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber helmut..
das ist wirklich ein ganz..wunderbares gedicht..
mir fällt dabei ein:
"ach,was gäb ich drum.." *schmacht*
ja, das wörtchen WENN..vom anfang kommt einem am schluss wieder in den sinn..und lässt dann schmachten..
schön, gefällt mir..(dabei it er erst drei stunden weg...)
lG
schönes wochenende
auch für silvi
Sanne
 

Helmut D.

Mitglied
Das Gedicht habe ich 1985 geschrieben, als ich kurz einmal verliebt war. Aus der Liebe ist leider nichts geworden, außer einer langjährigen Brieffreundschaft. Das "Wenn..." soll die Sehnsucht aller Liebenden nach Erfüllung ihrer Wünsche ausdrücken.

Viele Grüße

Helmut
 
S

Sanne Benz

Gast
ja, lieber helmut..schon verstanden..
du hast es gut rüber gebracht..
gerade dieses WENN..wars..
das dann..so schmachten liess..
lG
sanne
 



 
Oben Unten