Lieber Terrorist (aus Think about it)

Sabrina

Mitglied
Lieber Terrorist,


du hast dich also entschieden, ein Selbstmordattentat zu begehen.
Würdest du dir vielleicht vorher die Zeit nehmen, dich mit mir an einen der schönsten Orte der Welt zu treffen? Die Niagarafälle wären doch perfekt.

Ich denke, das ist ein guter Ort, um über dein Vorhaben ins Gespräch zu kommen. Vielleicht kannst du mir auch davon berichten, was du alles bereits auf der Welt erlebt hast? Womit hast du als Kind gerne gespielt und bei welchen Menschen hast du dich besonders wohl gefühlt?
Es wäre schön, wenn du mir davon erzählst, denn nach deinem Anschlag wird es von dir persönlich niemand mehr erfahren können. Schade, dass wir noch nicht wissen, welche Menschen zum Zeitpunkt deiner Explosion anwesend sein werden. Wenn wir dies wüssten, sollten wir die Menschen, die mit dir zusammen sterben werden, auch zu unserem Treffen bei den Niagarafällen einladen. Auch ihre Geschichten werden sie, nach deinem Attentat, niemanden mehr erzählen können.
Nach eurem Tod, werden die Augenzeugen, Berichterstatter und die Menschen vor den Fernsehern und hinter der Zeitung damit beschäftigt sein, die Tragödie zu verarbeiten. Eure einmaligen Geschichten und auch die Träume und Gedanken aus deiner Kindheit, sowie die Träume und Gedanken der Opfer, werden dann wenig Bedeutung haben.
Schenk uns also diese Zeit, in der du mir von dir erzählst.
Nach deinem Anschlag kann ich dann den Kindern, die dabei ihre Eltern verloren haben erzählen, dass es der Teufel war, der ihnen die Eltern genommen hat. Ich könnte ihnen von dem Jungen erzählen, der du auch gewesen bist.
Falls Kinder bei deinem Anschlag sterben, würde ich versuchen, den Eltern ebenfalls von dir zu erzählen. Aber du wirst bestimmt verstehen, dass es ihnen nicht möglich sein wird, sich wertschätzend für dein Mensch-Sein zu interessieren.
Falls du nach deinem Selbstmordattentat dazu kommst, wäre ich dir dankbar, wenn du aus dem Königreich - das wurde dir doch versprochen oder? - was von dir hören lässt. Wie es dir wohl dort mit den anderen Terroristen gehen wird?
Und bist du dir auch wirklich sicher, dass du das, was du im Jenseits suchst, nicht auf unserer Welt finden kannst?
Und eine letzte Frage habe ich noch, bevor wir uns dann hoffentlich treffen:
Was ist das genau für ein Gefühl in dir, welches dir den Mut gibt, dir eine sprengstoffgeladene Weste anzuziehen? Du musst wirklich sehr mutig sein. Nur ein unglaublich dringendes und quälendes Bedürfnis nach Liebe, kann so viel Mut und Entschlossenheit auslösen.

Wir sehen uns!
Bis bald.
Dein,
Gott, Allah, Jahve


Think about it!
 



 
Oben Unten