Liebes Tagebuch (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jon

Mitglied
Teammitglied
Nicht originell, keine Geschichte (nur eine Idee) und irgendwie … nun ja … unbefriedigend. Wo ist da die Spannung?





So, hast du wieder Luft nach der Watsche? Dann hier mal ein paar Tipps:
Erstens: Schaffe eine Figur, an der der Leser interessiert sein kann! Gib ihr einen Charakter, ein Schicksal, Gefühle! Wahrscheinlich musst du dafür die Tagebuch-Idee aufgeben.
Zweitens: Baue einen Spannungsbogen! Also lass z. B. eine Gefahr herannahen, sich steigern und zum Höhepunkt eskalieren!
Drittens: Erzähle die Szenen, die hier so lapidar als Zusammenfassung stehen! Mach mal 'n bisschen Action oder Suspense!
Und wenn dir bei all dem auch noch was einfallen würde, was noch nicht in tausenden Zombie-Schinken auftaucht, wäre das das i-Tüpfelchen …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten