Luftdicht

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Liebe Ellen,
dein Text gefällt mir. Ich würde ihn noch ein wenig kürzen, da sich manches siingemäß wiederholt.
Was hältst du von folgender Fassung?

Hermetisch...
verschlossen...
schwer...
Eingänge zu finden.
Vielleicht...
sollte ich
Panzerknacker werden,
hätte zu jedem Schloss einen
Schlüssel...

Liebe Grüße
Karl
 

mitis

Mitglied
ich kenn mich mit panzerknackern nicht so aus: aber ich nehme an, sie haben eben KEINE schlüssel, sonst wären sie keine panzerknacker.
also das öffnen jeder tür wäre dann jedenfalls mit ein wenig gewalt oder mit diversen tricks verbunden, und dann stimmt dein bild nicht ganz.
oder ICH irre, was genausogut möglich ist.;)
jedenfalls ist es ein reizvoller gedanke für mich, ob ich wirklich haben möchte, dass sich mir JEDE tür auftut. und ob ich bereit wäre, dafür energie aufzuwenden...
 

Ellen

Mitglied
Hallo Karl :)
Ich werde deinen Vorschlag übernehmen .
Danke dafür.
bis auf den Schlüssel den werd ich auch ändern, denn

Hallo mitis
gut beobachtet ,effektiv wäre wohl ein Dietrich eher am Platz
für den Panzerknacker zu Herzenstüren,und Schlüssel können im Schloss steckenbleiben und auch schon mal abbrechen.
Und ja theoretisch könnte man damit jede Tür öffnen, aber das will nicht heissen, dass man auch durch jede eintreten will und kann. :D

Danke für deinen Hinweis

LG Ellen
 

Ellen

Mitglied
Hermetisch...
Verschlossen...
Schwer ...
Eingänge zu finden.
Vielleicht...
sollte ich,
Panzerknacker werden,
hätte zu jedem Schloss einen
Dietrich.
Der öffnete mir
die Türen.
 

mitis

Mitglied
der "dietrich" klingt halt gar so unpoetisch, nach meinem gefühl.
vielleicht fällt dir noch irgendeine "handlungsweise" der panzerknacker ein, die ihnen jede tür öffnen, dann wäre das gedicht auch nicht so gegenstandsbezogen.
vielleicht
"hätte ich zu jedem schloss eine idee"????
der panzerknacker ist im prinzip als wort stark genug.
lg mitis
 

Ellen

Mitglied
Du hast wieder Recht mitis ich finde Dietrich auch nicht sehr poetisch ,aber im Moment fällt mir nichts passendes ein :(
Vorschläge wären eine Hilfe
 

Ellen

Mitglied
Hermetisch...
Verschlossen...
Schwer ...
Eingänge zu finden.
Vielleicht...
sollte ich
Panzerknacker werden,
und sein Talent
öffnete mir
dann
die Türen.
Durch die
ich dann gehen kann,
wenn ich es will.
 

mitis

Mitglied
vielleicht mit "geschick"???
talent klingt wieder so sehr nach begabung.
man sieht, mit jedem wort bekommt der satz eine etwas andere bedeutung. ist doch schön, so mit worten zu spielen...
 

Ellen

Mitglied
Hermetisch...
Verschlossen...
Schwer ...
Eingänge zu finden.
Vielleicht...
sollte ich
Panzerknacker werden,
und sein Geschick
öffnete mir
dann
die Türen.
Durch die
ich eintreten kann,
wenn ich es will.
 



 
Oben Unten