Lyrische Sanduhr

Feder

Mitglied
Sie will Gefühlen Ausdruck geben.
Ein Fußabdruck voll Leichtigkeit.
Der Schlüssel kann das Schloss bewegen.
Ein stiller Zeuge seiner Zeit.

Im Spiegelbild wird man erfahren
was allen Seiten vorbestimmt.
Gehaltvoll wird es offenbaren
was jung bleibt, während Zeit verrinnt.

Es zeigt den Kern, selbst wenn es schwiege.
Erzählt mit leuchtendem Gesicht.
Gestaltet alles – doch die Liebe
ist der Verfasser vom Bericht.
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

Ich kann auch hier nur sagen, dass mir die Form deiner Gedichte immer wieder gut gefällt.
Ich hätte gerne in Versen geantwortet, aber es fällt mir diesmal nicht das "Richtige" ein:)

Liebe Grüsse
Deine Brigitte
 

moloe

Mitglied
*smile*

hey mein federchen...

so denn bin ich auch mal wieder da und gott sei dank, finde ich, wie schön wie schön, ein gedichteli von federchen... :)

wie schön, das es dich hier immer noch gibt... werde nun auch wieder öfters hier unterwegs sein... ist versprochen!!! :rolleyes:

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Hallo du Glückskeks :)!
Schön, dich mal wieder zu lesen :):):):) (soll unpotenzierte Freude ausdrücken; den Faktor bestimmst du ;))!

Ich nehme dich beim Wort (etwas Anderes kommt in der LL auch garnicht in Frage :)) dass du nun öfter hier bist! Ich bin auch nicht mehr so oft wie früher online, weil mir einfach die Zeit fehlt - aber so allwöchentlich muss ein Sprung in die LL sein - tut einfach gut! :)

Auf bald dann!
Dein Federchen
 

Johanna

Mitglied
Ich lese gerne Deine Strophen.
Sie sind von viel Gefühl bewegt
und positivem Denken offen,
das still sich um die Seele legt.

Die Botschaften liest dankbar jeder.
Vielleicht, weil Du uns viel enthüllst.
Vielleicht auch, weil Du Deine Feder
mit Herzblut statt mit Tinte füllst.

Ich will die Liebe wieder wagen
und denk' bei mir: Wie lang' geht's gut?
Doch wenn mich diese Zweifel plagen,
dann macht mir Euer Wunder Mut.
 

Feder

Mitglied
Liebe Johanna:

Ein Rat nur ...

Gebe dich klar und zeig dich offen.
Verwundbar, stark, kurz: zeig dich pur.
Ich wünsche und ich würde hoffen:
ihr macht zu zweit die Inventur.

Die Ahnung, die jetzt oftmals leise
aus Vorsicht alles Wasser trübt
erzeugt auf einer langen Reise
nur Perlen, wenn’s ein WIR ergibt.

Zum Reichtum kannst NUR DU dich führen,
bereit, DAS WENIGSTE zu sein.
Nur so, wirst du das DELTA spüren.
Du spürst es niemals nur allein.

Reserven werden Früchte tragen.
Drum nimm die Anstrengung in Kauf.
Dein Neptun wird das Gleiche wagen.
Ich wünsch euch unsren Wasserlauf!


Lieben Gruß - wir drücken die Daumen!

Deine Feder
 

Johanna

Mitglied
Liebe Feder!

Ich war ein paar Tage weg und habe erst heute Deine lieben Zeilen gefunden, wofür ich Dir herzlich danken möchte.
Ja, ich hoffe auch, daß sich ein Delta über uns spannen möge, daß beide umschließt...:)
Ich habe erst nach und nach von Eurer wunderschönen Liebesgeschichte erfahren und ich denke, daß es wirklich etwas ganz Besonderes und Wertvolles ist, was Euch da vom Schicksal (oder wem auch immer :)...) geschenkt wurde. Und daß auch alle äußeren Umstände, soweit ich es mitbekommen habe, stimmten, ist ein Stoff für einen Roman! Ich finde es herrlich, daß auch in der Realität noch solche Träume wahr werden können.
Ich wünsche Euch jedenfalls von Herzen alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft und freue mich auf ein baldiges Wiederlesen in diesem Forum!

Deine
Johanna
 



 
Oben Unten