Mal was Freihand:

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Fan Lou

Mitglied
Ich fragte mich immer und immer wieder, warum Kinder heutzutage so hyperaktiv destuktiv sind - wenn man mal sowas sieht wie "Super Nanny". Die Antwort ist ,glaube ich, bei einem alten Freund und neuem Feind - dem Fernseher - zu suchen. Ich drück auf die Fernbedienung und -Zapp- kann ich auf Befehl mir anschauen, wie in überdimensionaler Geschwindigkeit kleine, eklig gezeichnete 'Tiere' sich gegenseitig das Gehirn raus hauen. Und ICH dachte meine Gedichte wären abstrakt! Wenn ich mal das Drehbuch einer solchen Serie niederschreiben würde, säh das dann so aus:

Kuh betritt Bühne
<höher gestellte Stimme> "Öhö" <glucks> "Ich will was zu fressen, aber zackig!"
Fliege mit hängendem Auge betritt die Bühne
<piepsige Stimme> "Komm gehn wir ne Pizza fressen"
Fliege tritt Kuh in das Hinterteil
Beide fliegen durchs Bild und landen bei einem schief gezeichneten Restaurant
usw.


Krank sowas. Frage: WO bleibt der pädagogische Hintergrund? Sollen Kinder eklige Sachen nicht mehr als eklig empfinden? Wollen wir nun endgültig alle vom Körper gestellte Grenzen überwinden? Das WIR am Schluß unsere eigene Scheiße fressen? Die APPD hat mehr Macht als uns lieb ist, wenn man sowas sieht - Deutschland wird verdummt von Kindes Alter an.
Ich fordere mehr erzieherischen Wert in solchen Trickfilmen - mehr Ruhe und mehr lehrreiches. König der Löwen war doch auch noch voll mit moralischen Werten - mit Ruhe, mit Stil, mit was Neuem, mit etwas Normalität wie zum Beispiel:

König der Löwen (temporal geordnete vertretene Werte und übermittelte Botschaften):

- Untereinander helfen -
- Aufpassen was man tut - man muss mit den Konsiquenzen leben -
- Eltern respektieren - sie wollen nur unser Bestes! -
- Nicht alles machen um cool zu sein -
- Aufpassen vor Leuten die einem Schlechtes wollen -
- Für Liebe zu kämpfen -
- Das Leben genießen wenn man die Zeit hat -
- Spaß mit Freunden zu haben -
- Wenn man eine Aufgabe hat sie zu erfüllen -
- Für das Gute zu kämpfen -


Also bitte, für ein Kinderfilm ist das doch super, oder nicht? Wollen wir denn nicht, dass alle glücklich sind? Ich meine, später noch selber zu definieren was 'Gut' und was 'Schlecht' ist, ist dann noch eine andere Entwicklungsphase in der König der Löwen zu absolut wäre, aber um erst ein mal eine glückliche Voraussetztung zu haben und ein gutes Verhältniss zu seiner Umwelt ist es perfekt!
Meine Vorderung:


Throw away your television
Time to make this clean decision​
 

Ully

Mitglied
Da stehen einem ja die Haare zu Berge. Lerne erst einmal die Rechtschreibung!


Ich fragte mich immer und immer wieder, warum Kinder heutzutage so hyperaktiv destuktiv sind - wenn man mal sowas sieht wie "Super [red]Nani[/red]". Die Antwort ist ,glaube ich, bei einem alten Freund und neuem Feind - dem Fernseher - zu suchen. Ich drück auf die Fernbedienung und -Zapp- kann ich auf Befehl mir anschauen, wie in überd[red]e[/red]mensionaler Geschwindigkeit kleine, e[red]c[/red]klig gezeichnete 'Tiere' sich gegenseitig das Gehirn rau[red]ß[/red] hauen. Und ICH dachte meine Gedichte wären abstrakt! Wenn ich mal das Drehbuch einer solchen Serie niederschreiben würde, säh das dann so aus:

Kuh betritt Bühne
<höher gestellte Stimme> "Öhö" <gluck[red]z[/red]> "Ich will was zu fre[red]ß[/red]en, aber zackig!"
Fliege mit hängendem Auge betritt die Bühne
<piep[red]z[/red]ige Stimme> "Komm gehn wir ne Pizza fre[red]ß[/red]en"
Fliege tritt Kuh in das Hinterteil
Beide fliegen durchs Bild und landen bei einem schief gezeichneten Restaurant
usw.

Krank sowas. Frage: WO bleibt der pädagogische Hintergrund? Sollen Kinder e[red]c[/red]klige Sachen nicht mehr als e[red]c[/red]klig empfinden? Wollen wir nun en[red]t[/red]gültig alle vom Körper gestellte Grenzen überwinden? Das WIR am Schluß unsere eigene Scheiße fre[red]ß[/red]en? Die APPD hat mehr Macht als un[red]d[/red] lieb ist, wenn man sowas sieht - Deutschland wird verdummt von Kindes Alter an.
Ich fordere mehr erzieherischen Wert in solchen Trickfilmen - mehr Ruhe und mehr lehrreiches. König der Löwen war doch auch noch voll mit moralischen Werten - mit Ruhe, mit Stil, mit was [red]n[/red]euem, mit etwas Normalität wie zum Beispiel:

König der Löwen (temporal geordnete vertretene Werte und übermittelte Botschaften):

- Untereinander [red]H[/red]elfen -
- Aufpassen was man tut - man muss mit den Kons[red]i[/red]quenzen leben -
- Eltern respektieren - sie wollen nur unser [red]b[/red]estes! -
- Nicht alles machen um cool zu sein -
- Aufpassen vor Leuten die einem Schlechtes wollen -
- Für Liebe zu kämpfen -
- Das Leben genießen wenn man die Zeit hat -
- Spaß mit Freunden zu haben -
- Wenn man eine Aufgabe hat sie zu erfüllen -
- Für das Gute zu kämpfen -

Also bitte, für ein Kinderfilm ist das doch super, oder nicht? Wollen wir denn nicht, dass alle glücklich sind? Ich meine, später noch selber zu definieren was 'Gut' und was 'Schlecht' ist, ist dann noch eine andere Entwicklungsphase in der König der Löwen zu absolut wäre, aber um [red]ersma[/red] eine glückliche Vor[red]r[/red]au[red]ß[/red]setztung zu haben und ein gute[red]n[/red] Verhältniss zu seiner Umwelt ist es perfekt!
Meine Vorderung:

[red]Bei Dir scheint die Pädagogik völlig versagt zu haben[/red]!
 
Abgesehen von der furchtbaren Grammatik (da scheint jemand zuviel ferngesehen statt gelesen zu haben) erscheint mir die Ausführung und Schlussfolgerung des Themas zu sehr nach "Ich kann Euch die Welt erklären"-Oberlehrerhaft.
Das sind so die Meinungen, die typischerweise Rentner haben, die ohne Kinderkontakt leben und deren Meinung nach früher eh alles besser war.
Das ist gar ein bisserl zu dünn für einen interessanten Text.

Marius
 

Fan Lou

Mitglied
Bei Dir scheint die Pädagogik völlig versagt zu haben!

Bullshit!

Pädagogik KANN nicht versagen. Ein Buch kann auch nicht versagen. Vielleicht die Typen die mich erzogen haben, aber nicht die Erziehungsmethode.
Rechtschreibung fällt unter künstlerische Freiheit. =)

Und, naja Rentner... Nicht so direkt - aber ist eine gute Idee! Werde es als Ziel anstreben. Und ich schaue kein Fernsehen, wenn nicht gerade ein 'Dark-Special' auf Viva läuft. Ich habe leider zuviel Kinderkontakt. Und mit einer Analyse der Erwachsenen wollte ich gar nicht erst anfangen. =)

Und morgen erklärt euch Tobi, was das Problem unserer Kritiker ist =)
 

Ully

Mitglied
Irrtum

[red]Rechtschreibung und Grammatik [/red]unterliegen festen Regeln!

Ist die Kritik zu stark, dann bist Du zu schwach!
 

Fan Lou

Mitglied
Hey, hey, das mit der Rechtschreibung war in diesem Sinne als Witz meinerseits zu sehen. Aber es gibt auch Gedichte die Rechtschreibung UND Gramatik als Stilmittel benutzen - Wenn man zum Beispiel ein Gedicht schreibt, in dem es um Auswanderung in ein neues Land geht, kann man eine Gramatik benutzen, die mehr die alte Gramatik des Landes Entspricht um zu zeigen, aus welchem Land die Person im Gedicht stammt. (z.B. Ein Engländer kommt nach Deutschland und benutz die deutsche Sprache aber die Typische strikte englische Grammatik)

Und ich hab nix gegen Kritik, aber rechtfertigen darf ich mcih oder? ;) Bei der NÄCHSTEN Geschichte werde ich sicherlich noch einmal extra Korrektur lesen mit dem Fokus auf ß - z - s =) Und die Anschuldigung, dass ich ein Rentner sei, ist schlichtweg falsch! Schubladendenken ;)
 

Inu

Mitglied
Fan

Ich will jetzt, dass Du die Scheißfehler verbesserst! Wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, kriegst Du eins auf die Löffel. Virtuell, versteht sich :)

LG
Inu
 

Fan Lou

Mitglied
Bei so einer netten Bitte, kann ich nicht nein sagen:)! Ist soweit verbessert, so wie es rot angestrichen war. Ich achte das nächste Mal mehr drauf, tut mir leid. Weitere konstruktive Kritik? =)
 



 
Oben Unten