Markt essen Seele auf

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Die Dinge, die du anführst, sind alle real, und ich kann ihnen nur zustimmen, sie sind treffend ausgewählt und auch lyrisch formuliert. Von daher ein gutes Gedicht. Was mir aber auffällt: Es gibt keinerlei Satzaussage. Weiß nicht, ob das der letzte Schrei ist? Oder ist es überhaupt kein Schrei, sondern nur noch ein letztes Stöhnen?

Lieben Gruß
Hanna
 
S

Sandra

Gast
Hallo Rhea

mir gefällt es auch sehr gut. Nur das 'im' alleine in einer Zeile bekommt so gesetzt m.E. eine sehr große Bedeutung. Nach meinem Empfinden besteht dazu kein Anlass. Die Aussage im Gedicht ist da, ob sie nun im Satz daherkommt oder fragmentartig Bilder beschrieben werden, ist Stilfrage. Stimmig sollte es sein und so empfinde ich es .

Einen lieben Gruß
Sandra
 
T

Thys

Gast
Hi Rhea,

kann wirklich absolut folgen bis

Berufung:
Existenzsicherung und mehr...


Was ist denn das mehr...?
Was versteckt sich dahinter?

Bin mal gespannt

Thys
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Sandra,

mußte dir bezüglich des "im" rechtgeben, entsprechend geändert :) Danke, für den Hinweis...

LG, Rhea

Hi Thys,

frag, wen du willst, die wenigsten werden dir antworten, dass sie nur zur Existenzsicherung arbeiten... ;) Die meisten werden sich noch auf irgendetwas anderes berufen (Bsp. "ist nur ein Sprungbrett für...") - ob das dann stimmt, ist ne andere Frage...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten