Mein wunderbunter Vogel (Für Vexi)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Mein wunderbunter Vogel

Mein wunderbunter Vogel
vielfunkelnd ,tausendschön,
dein Blick heißt mich spazieren
in deinem Garten gehen.

Welch duftend festlich Prangen
leuchtet herauf vom Grund.
Blühzeit hat angefangen.
Das tut dein Blick mir kund.

Ich wünsche süße Früchte
und golden Tausendschön
hinein in deinen Garten,
muss aber draußen stehn.

Mein wunderbunter Vogel
vielfunkelnd , tausendschön,
der Blick in deinen Garten
ist mir zu Leid geschehn.

Mein wunderbunter Vogel
vielfunkelnd, tausendschön,
ich liebe deinen Garten,
ich lieb, dich anzusehn.
 
V

vexierbild

Gast
Sprachlos

Liebe vera-lena,

Dein Gedicht ist nicht nur schön, es lässt mich sprachlos und mit feuchten Augen zurück, denn Du hast es für mich geschrieben. Und das in den Titel gestellt! Das ist mir hier noch nicht passiert.

Ich sage öffentlich DANKE.

Ich pfeif ein Liedchen, gehe auf der Gartenmauer spazieren
und spring zurück in meine graue Welt. Erkenne, dass auch sie bunt ist. Das es noch tausend andere Gärten gibt. Vielleicht auch einen verwilderten, der auf einen Besucher wartet. Vielleicht finde ich das Loch im Zaun!

vexi
 
P

Phantom

Gast
Was soll ich da noch sagen, ich schließe mich ganz einfach vexi an :)

Gruß Phantom
 

Vera-Lena

Mitglied
wieder da?!

Hallo Marc,

danke für Deine Antwort. Wie ging es mir der Abiturarbeit am Montag? Ich habe an Dich gedacht. Am Dienstag war ich für ein paar Stunden in Berlin, da habe ich auch an Dich gedacht.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
C

caruso

Gast
Ohhhhhhhhh

.....haben sich da Zwei in der LL gefunden?;):)

Aber schöner Text, LG caruso
 

Vera-Lena

Mitglied
gefunden

Lieber Caruso,

Phantom hat immer behauptet, daß er mein größter Fan sei. Ich habe mir seine Verbesserungsvorschläge immer gerne angehört. Das ist schon alles. Zufrieden? Oder was könntest Du sonst noch gemeint haben? Auf DIESEM Gebiet ist meine Fantasie nämlich wirklich sehr eingeschränkt.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
C

caruso

Gast
Gedicht für...

Liebe Vera-Lena,

ich meinte eigentlich Vexierbild, nicht Phantom :)
LG caruso
 

Vera-Lena

Mitglied
Vexierbild

Lieber Caruso,

wenn Du jetzt mal das Gedicht "Der Garten" im Forum Poesie liest, dann weißt Du, daß mein Gedicht von dem Vogel ein "Gegengedicht" ist, und daß ich es geschrieben habe, weil ich ihm Trost zusprechen wollte. Alle Unklarheiten beseitigt?

Liebe Grüße Vera-Lena
 
P

Phantom

Gast
Hi Vera-Lena, ...

... was hast du denn so in Berlin getrieben? Mittwoch Bio, morgen Deutsch, 300 min!!! Montag Geschichte, und ich "sein fertig" :)

Gruß Phantom
 
M

margot

Gast
sprachlich etwas angestaubt - aber als huldigung für einen vogel über die maßen beachtenswert.

ralph
 



 
Oben Unten