Miteinander

Brigitte

Mitglied
Miteinander

Ich habe in den letzten Tagen
des öfteren mal nachgedacht.
Da gab's so vieles zu erfragen,
hab Einiges ans Licht gebracht.

Man nimmt sich viel zu wenig Zeit,
gemeinsam Stunden zu verbringen.
Das müsste uns doch wohl zu Zweit,
ganz wunderbar gelingen.

Wann sind wir denn zum letzten Mal
gemeinsam spazieren gegangen?
Da gibt es Berge, manch schönes Tal,
man kann überall hingelangen.

Wollen wir zwei ein Tänzchen wagen?
Wieder einmal ins Kino gehn?
Kannst deine Wünsche offen sagen,
wir werden uns schon verstehn.

Oder lass uns ganz einfach sitzen
auf einer Bank im Sonnenschein.
Und sollten wir auch etwas schwitzen,
was zählt, ist das Beisammensein.

Wie wär's mit einem guten Essen?
Das Lokal ist schon ausgewählt.
Ich habe dort ganz selbstvergessen
für uns beide einen Tisch bestellt.

Wir können auch zu Hause bleiben,
da ist's gemütlich in unserm Reich.
Denn wo man die Zeit kann vertreiben,
ich finde, das ist völlig gleich.

Was zählt ist doch nur unsre Liebe,
und der Wunsch, dass sie immer hält.
Dass es mit dir noch lange so bliebe,
gelingt's - habe ich gut gewählt.
 

heidekind

Mitglied
Liebe Brigitte, es freut mich sehr- ich gehe davon aus, daß ich diesen Beitrag richtig in Zusammenhang bringe- nicht mehr "verletzt" bist. Der Alltag frißt viele Dinge auf und
man denkt, wir haben ja noch Zeit....... Aber das wissen wir eben nicht,und so ist es gut,daß du den Tisch bestellt hast.. In diesem Sinne grüße ich dich herzlich. Heidekind
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Heide,
dank dir für deine Antwort, es stimmt, im Alltag geht viel verloren, es wird alles selbstverständlich, was man tut und man muss achtgeben, dass dabei nicht etwas Wesentliches verlorengeht: Das Glück und die Liebe und auch der Respekt zueinander. Es genügt nicht, so mal schnell "ich liebe dich" zu sagen, der Andere muss auch das Gefühl haben, dass es so gemeint ist.
Wir haben Unklarheiten beseitigt, und wir wollen dieses Miteinander wieder aufleben lassen.
Einen Tisch hab ich nicht bestellt, da unsre Lokale hier nicht so überfüllt sind und es immer freie Plätze gibt.

Ich wünsch einen schönen Abend und es
grüsst dich Brigitte
 



 
Oben Unten