Moderator

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moderator
du entkoppelst die Brennstäbe,
die Hitzköpfe;
du wirst tiefer getaucht,
wenn die Energie zu sehr steigt,
Überhitzung zu verhindern,
Explosion gar,
in einer Kettenreaktion
des Umherspritzens
der Teilchen,
die neue erzeugen,
Widergeburt der Hydra.

Moderator,
du bist Abschwächer
von Selbstverstärkung
und läßt doch genügend durch,
damit die Reaktion nicht abreißt.

Moderator,
was auch immer du treibst,
du wirst doch dabei verstrahlt
und landest mit dem Rest,
zu nichts mehr nütze,
eingemauert in Beton
auf der Ablage in die verwirrende Unendlichkeit.
 

dazone

Mitglied
Hallo Bernd,
Du schaffst es immer wieder mich an meine Physik-LK-Zeiten zu erinnern, was aber eigentlich garnicht so schlimm ist. Mich würde interessieren, was Dich dazu treibt, die Physik sooft in Deine Werke einzubauen bzw. als gedankliche Basis zu nehmen (Schöpfungsgesetzt, Apfel-Graqitation, Brennstäbe).
Das Gedicht selber gefällt mir, würde man den moderator personifizieren, würde der Leser nie so richtig wissen, ob er den Moderator der 'guten' oder der 'bösen' Seite zuordnen soll.

Viele Grüße
David
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Physik ist eins meiner Hobbys, und sie ist halt auch nur ein Mensch.
Und über den schreibe ich ja.
Wenn ich nur noch wüßte, wie der Mensch heißt...
(Ist das jetzt ein Zitat, oder ein Plagiat? - aus dem bekannten Witz.)

Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten