Morgenlied

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
Es gibt Tage, an denen Du Dir wünscht, niemals gezeugt worden zu sein.
Das Klopapier ist alle.Der Toast verbrennt und die Kaffeemaschine hat heimtückisch ihren Geist aufgegeben.
Während beide Schnürsenkel auffällig synchron reißen, fällt Dir taufrisch ein, dass Du den Geburtstag Deiner freundlicherweise im Sterben liegenden Erbtante vergessen hast.
Dein Briefkasten srotzt nur so vor sinnlosen Werbebriefen.
Das Mailpostfach bringt Dich auch nicht entscheidend weiter.
Es beglückt Dich nur eine 18- jährige, die unbedingt von Dir geknallt werden möchte. Und zwar jetzt und gleich. Am besten auf dem Gepäckträger deines Fahrrads. Natürlich nur gegen deftige Vorkasse.

Klingt nicht gerade verlockend.Für eine Freiluftnummer bist Du längst zu alt.

Dieser Morgen ist nicht gerade das Gipfletreffen.
Ich werde gleich akut wahnsinnig.

Da hilft nur noch eines:
Der
Gedanke
an
Dich
 
Moin revilo,

ich hoffe, du findest es nicht anmaßend, wenn ich dir im folgenden meine Textvorschläge zu deinen Zeilen unterbreite ...

Es gibt Tage, an denen Du Dir wünscht, niemals gezeugt worden zu sein[red]:[/red] Das Klopapier ist alle[red], d[/red]er Toast verbrennt und die Kaffeemaschine hat [strike]heimtückisch[/strike] ihren Geist aufgegeben. (Anmerkung: Ich denke nicht, dass man heimtückisch seinen Geist aufgeben kann, oder?)
Während beide Schnürsenkel [strike]auffällig[/strike] synchron reißen, fällt Dir [strike]taufrisch[/strike] [red]spontan[/red] ein, dass Du den Geburtstag Deiner [strike]freundlicherweise[/strike] im Sterben liegenden Erbtante vergessen hast. (Anmerkung: Das "freundlicherweise" passt hier nach meinem Empfinden gar nicht und wirkt in diesem Satz eher unfreiwillig komisch auf mich.)
Dein Briefkasten s[red]t[/red]rotzt nur so vor sinnlose[red]r Werbung[/red]. (Anmerkung: Vielleicht besser: Dein Briefkasten ist überfüllt mit sinnloser Werbung.)
Das Mailpostfach bringt Dich auch nicht entscheidend weiter. Es beglückt Dich nur eine 18- jährige, die unbedingt von Dir geknallt werden möchte. Und [strike]zwar[/strike] [red]das[/red] jetzt und gleich. Am besten auf dem Gepäckträger deines Fahrrads [red]- n[/red]atürlich nur gegen deftige Vorkasse. Klingt nicht gerade verlockend. Für eine Freiluftnummer bist Du längst zu alt.

Dieser Morgen ist nicht gerade das Gipf[red]el[/red]treffen. (Anmerkung: Das Gipfeltreffen von was?) Ich werde gleich [strike]akut[/strike] wahnsinnig[red]![/red]

Da hilft nur noch eines: Der Gedanke an Dich [red]...[/red]
Ich hoffe, bei meinen Anmerkungen ist was dabei, mit dem du etwas anfangen kannst. Zugegebenermaßen ist das ein oder andere sicherlich auch Geschmackssache.

Freundliche Grüße von Schnack.
 

revilo

Mitglied
Es gibt Tage, an denen Du Dir wünscht, niemals gezeugt worden zu sein.
Das Klopapier ist alle.Der Toast verbrennt und die Kaffeemaschine hat ihren Geist aufgegeben.
Während beide Schnürsenkel auffällig synchron reißen, fällt Dir taufrisch ein, dass Du den Geburtstag Deiner freundlicherweise im Sterben liegenden Erbtante vergessen hast.
Dein Briefkasten strotzt nur so vor sinnloser Werbung.
Das Mailpostfach bringt Dich auch nicht entscheidend weiter.
Es beglückt Dich nur eine 18- jährige, die unbedingt von Dir geknallt werden möchte. Und zwar jetzt und gleich. Am besten auf dem Gepäckträger deines Fahrrads. Natürlich nur gegen deftige Vorkasse.

Klingt nicht gerade verlockend.Für eine Freiluftnummer bist Du längst zu alt.

Dieser Morgen ist nicht gerade das Gipfeltreffen.
Ich werde gleich akut wahnsinnig.

Da hilft nur noch eines:
Der
Gedanke
an
Dich
 

revilo

Mitglied
Hallo Schnack,
vielen Dank. Ich war noch nicht richtig wach, als ich diesen Text eingestellt habe.Aber die gestrige Flasche Rotwein war ganz hervorragend! Noch ein wenig trunken revilo
 
Herzlich gern geschehen, revilo. Such dir einfach das heraus, was dir passend erscheint.

Bei mir war es übrigens eine Flasche trockner Weißwein. ;-)

Ein Lächeln sendet Schnack.
 
B

bluefin

Gast
an wen diese ode der geistigen unaufgeräumtheit wohl gerichtet sein mag...*grübel*...an die putzfrau?

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

revilo

Mitglied
Hallo bluefin,
geistige Unaufgeräumtheit.Auch wieder so ein Ausdruck, den ich mir sorgsam in mein Wörterbuch einpacken werde. Ich habe leider keine Putzfrau.Vielleicht kennt die Antwort der.......
Briefträger? Schmunzelnd revilo
 
B

bluefin

Gast
wenn du mir versicherst, @revilo, es sei doch eine ode an die putze, kriegst du von mir eine zehn.

sonst nicht.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
Ach mach dir darüber doch keinen Kopf, revilo. Auch bluefin muss eben lernen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. ;-)

Lächelnde Grüße von Schnack.
 
K

KaGeb

Gast
Hi revilo,

ich glaube, ich muss in dieses Geschnatter mal wieder Zucht und Ordnung reinbringen (streng kuckt).

Zum Text: Lustig.
Habe auch noch Senf dazu:

Es gibt Tage, an denen Du Dir wünscht, niemals gezeugt worden zu sein.([red]vielleicht lieber "Doppelpunkt"? Dann Aufzählung:[/red] Das Klopapier ist alle. ([red]Komma)[/red]Der [blue]Das[/blue] Toast verbrennt und die Kaffeemaschine hat ihren Geist aufgegeben [blue]gibt ihren Geist auf[/blue] ([red]Dies nur, weil Du bisher im Präsens schriebst).[/red]
[strike]Während[/strike] [blue]B[/blue][strike]b[/strike]eide Schnürsenkel [strike]auffällig synchron[/strike] reißen [blue]synchron[/blue], [strike]fällt[/strike] Dir [strike]taufrisch[/strike] [blue]fällt[/blue] ein, dass Du den Geburtstag Deiner freundlicherweise im Sterben liegenden Erbtante vergessen hast. ([red]kein neuer Zeilenanfang)[/red]
Dein Briefkasten strotzt [strike]nur so[/strike] vor sinnloser Werbung.([red]kein neuer Zeilenanfang)[/red]
Das Mailpostfach bringt Dich auch nicht [strike]entscheidend [/strike]weiter.([red]kein neuer Zeilenanfang)[/red]
Es beglückt Dich[strike] nur[/strike] [blue]lediglich[/blue] eine 18- [strike]j[/strike][blue]J[/blue]ährige, die unbedingt von Dir geknallt werden [strike]möchte[/strike] [blue]will[/blue]. [strike]Und zwar[/strike] jetzt und gleich. Am besten auf dem Gepäckträger deines Fahrrads. Natürlich [strike]nur[/strike] gegen [strike]deftige[/strike] Vorkasse.

Klingt nicht gerade verlockend.Für eine Freiluftnummer bist Du [blue]nämlich viel[/blue] [strike]längst[/strike] zu alt.

Dieser Morgen ist nicht gerade das Gipfeltreffen. [red](mit dem Gipfeltreffen schließe ich mich Schnack... an, das ist zu nebulös. Da muss ein anderer Begriff her. Mir fällt leider gerade keiner ein)[/red]
Ich werde gleich akut wahnsinnig.

Da hilft nur noch eines:
Der
Gedanke
an
Dich


Vielleicht kannst Du was davon gebrauchen!?

LG, KaGeb
 
Wow ... da hat Kargeb aber ganze und vor allem gute Arbeit geleistet. Vor allem das mit dem Weglassen der Zeilenumbrüche solltest du dir meiner Meinung nach überlegen, revilo. Das hat mich beim Lesen deines Textes sowohl optisch als auch sinngemäß gestört.
Außerdem hat Kargeb dir einige der meiner Meinung nach unnötigen Füllsel aus deinem Text gestrichen und ihn so verbessert.

Liebe Grüße und danke für deine nette Antwort ...

Schnack.
 

revilo

Mitglied
Hallo KaGeb,
welch große Ehre für mich. Ich habe schon vieles von Dir gelesen und danach demütig mein Haupt gesenkt.Mir gefallen Deine Vorschläge. Heute bin ich allerdigs zu müde, um sie einzuarbeiten, weil ich wie ein Lastenkuli geschuftet habe. Aber ich freue mich riesig . LG revilo
 
Ohja, lieber revilo,
solche Morgenveranstaltungen kenne ich auch. Aber ich bin noch nie von einer 18-Jährigen aufgefordert worden, es mit ihr auf einem Fahrradsattel zu treiben - selbst in meinen lang zurückliegenden Jugendjahren nicht. Und jetzt wäre natürlich eine solche akribatische Leistung außerhalb meiner Möglichkeiten.
Herzliche Abend-)Grüße
Karl
 

revilo

Mitglied
Lieber Karl,mich hat auch noch nie eine 18- jährige zum Fahrradtanz gebeten. Aber darüber schreiben darf ich doch....
oder? LG revilo
 
Hallo revilo,
selbstverständlich darfst du darüber schreiben. Und tue deiner Fantasie bloß keinen Zwang an. Außerdem soll es ja Träume geben, die Wirklichkeit werden können.
In diesem Sinne besonders herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten