Müllers Gallenstein

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied

(Anläßlich meiner gelungenen, überstandenen OP])

Müllers Gallenstein

Ich begab mich überspannt,
weißen Göttern in die Hand,
dass man mir den Stein entsorgt,
der da meine Gall´ verkorkt.

Sieben Leute, grün und weiß,
schnippelten voll Müh und Fleiß,
in den Bauch mit Messern fein,
kleine Schlitze lupenrein.

Ich als Mensch im tiefen Schlaf,
schlief auf meiner Pritsche brav,
träumte wohl vom Festtagsschmaus,
aufgetischt im Krankenhaus.

Als ich langsam aufgewacht,
hat man mir den Stein gebracht,
eine Walnuss, gross im Glas
und ich lag noch über´ m Gras.

Mensch, das ist doch fabelhaft,
was die Medizin heut schafft.
Steine holt man flink ans Licht,
so was gab´ s in Märchen nicht.

Sieben Geißlein, alle weiß,
stopften dort voll Müh und Fleiß,
einen Wolf mit Steinen voll,
dieser endet jammervoll.

Die Besuchszeit ist vorbei,
da eilt meine Frau herbei,
lachend spuck ich Häppchen Brot,
denn sie trägt ein Käppchen: rot.​
 

Vivi

Mitglied
Guten Abend Herr Müller ,

wieder mal ein Knüller. Gefällt mir. Hoffentlich hatte das Rotkäppchen einen lieben Wolf vorgefunden.
Alles Liebe wünscht Viola
 

Udogi-Sela

Mitglied
In der Tat: Ein Müller-Knüller!
Welch ein Glück, dass man den Stein entfernt und nicht noch neue dazugelegt hat!
Der Herr Müller versenkt! Nicht auszudenken!!

Doch wie sagt er selbst so schön:
"...und ich lag noch über´m Gras."

Besser über'm Gras als hineingebissen.
Wär' auch das Rotkäppchen zu traurig gewesen!

Herzlichst
Udo
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Udo

Das Abenteuer war noch viel spannender als hier leicht angedeutet. Bei der Aufnahme kannte man mich nicht mehr, meine Blutgruppe war nicht ermittelbar, kurz vor der verspätetetn OP sollte ich 2 x (!) Mittagessen bekommen, abends hat man vergessen meine Suppe zu holen, so hatte ich nichts bekommen und das obwohl mein erstes Wort nach der OP im Aufwachraum war: Hunger. Ich war nicht in der Lage, das im Text hier zu formulieren. Die schönsten Geschichten schreibt das Leben, nicht immer kann ich sie in Verse fassen.

Danke für Deine Teilnahme und Dein Lob!
Herzlichst Herr Müller
 

Inge Anna

Mitglied
Gallensteine

Guten Morgen Herr Müller!
was einem alles so unterkommt... Ich hatte vor Jahren stattliche Zehn dieser Gallerichs zur Untermiete und - Du wirst es kaum glauben - ich hab die Dinger als "besondere Trophäen" noch jahrelang in einem Zigarrenkistchen verwahrt. Einer "lieben" Bekannten wollte ich mit diesen Edelsteinen das Weihnachtsfest verschönen, habe es mir dann doch anders überlegt und die Zehner entsorgt.
Freut mich, Dich wieder lesen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem spätherbstlichen Saarland schickt Dir
Inge Anna
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge-Anna

Der Gallensteine zehn? Das ist ja dann doch schon wie beim Wolf bei den 7 Geißlein und genügend Material für einen Steingarten.

Danke für die lieben Grüße, die ich Dir natürlich auch aus Dresden schicken.

Herr Müller
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber Herr Müller :)
hast Du mal wieder granit-stark verdichtet. Du schaffst es, sogar einer Operation etwas Humorvolles abzugewinnen.
Tja, der Mensch - immer nach Edlem strebend, aber nicht
fähig Edelsteine zu produzieren. Gallensteine, Nierensteine, Speichelsteine etc. - alles gemeines Gestein....Wenn man schon Steine produziert, warum nicht Opale, Saphire, oder was es sonst noch so gibt?

Wenn Dein Gallenstein schon nicht lupenrein war -
Deine Verdichtung hast Du gottseidank in die Lupe
reingestellt und mich "zum Steine erweichen"
herzhaft lachen lassen :D:D:D

In diesem Sinne
auf eine steinfreie Zeit ;)

Liebe Grüße
von Klopfstock :)
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Klopfstock

Wenn der Mensch Edelsteine produzieren würde, meinst Du man bekäme tatsächlich alle Steine nach der OP überreicht? Wieviele Leute würden öfters am Tag pinkeln gehen, nur um zu schauen, ob ein neuer Nierenedelstein das Licht der Welt erblickt?

Freue mich, wenn es Dir gefallen hat.

Herr Müller Edelstein
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber Herr Müller,
wo Du recht hast hast Du recht :D
Auf der anderen Seite hätte der Mensch seinen kostbaren
Schmuck immer in sich - er brauchte keinen Safe
und die Gefahr des Diebstahls wäre auch sehr gering,
denn die Schmuckstücke bekäme man erst beim Sezieren
der Leiche zu Gesicht :D:D:D -
oder bei Operationen.....
Dann müßte man allerdings das Erbrecht erneuern.
Die gesamte bucklige Verwandschaft müßte bei einer Operation dabei sein, damit kein kostbarer Stein
in dunklen Kanälen verschwindet, sofern der zu Operierende
die Schnippelei nicht überleben sollte :D

Nochmals liebe Grüße
Klopfstock
 

Ikarus

Mitglied
Gut!

Hallo Müller,

hi, da musste ich mitlachen. Sehr gute Pointe, wirklich!

Ein wallender Applaus für dieses Werk ist gerechtfertigt.
Da wird der Gall-, zum Wallenstein :)))))))

Schöne Grüße aus meinem Büro

Ikarus
 

Schakim

Mitglied
Hi, Herr Müller!


Ach, ich weine! Ach, ich weine!
Dieser Gallenstein hat Beine!
Denn er wandert von der Hand
in den nächsten Blumensand.

Dort ruht er schön dekoriert
und mit Blumen ausstaffiert
zwischen Schneckenhaus und Muschel
und sorgt täglich für Getuschel!



Ich wünsche Dir einen heitern Tag!
Schakim
 

LuMen

Mitglied
Krankenhaus usw...

Hallo Herr Müller,

ich hatte mich schon über Dein langes Schweigen gewundert und habe jetzt mit Befriedigung und großem Vergnügen Deinen wohlgereimten "Befundbericht" gelesen (nebst Deinem Zusatz-Kommentar). Das erinnert mich alles sehr an einen meiner letzten Krankenhausaufenthalte, den ich in einem auch hier veröffentlichten Gedicht "Check-Up im Krankenhaus" beschrieben habe. Das ist - eigentlich naturgemäß - eine ziemlich lange "Mängelliste" geworden (wenn Du mal viel Zeit hast, kannst Du Dir´s ja raussuchen).

Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung!

LuMen
 

Schakim

Mitglied
Guten Morgen, Herr Müller,

nochmals ich! Ich habe tatsächlich etwas vergessen und will es hiermit nachholen auf Deiner Seite:


Was kann man Herrn Müller geben?
Nebst dem Hoffnungsschimmer "Leben",
soll er nämlich gut genesen
und auch nur viel Gutes lesen!
Also, lieber Müller-Mann,
nimm' von mir die Wünsche an!
Halte Dich erneut ganz munter
und Du gehst uns hier nicht unter!


Gute Besserung!
Schakim
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Ikarus

Zitat:
"Schöne Grüße aus meinem Büro" 19:48 Uhr

Ich hoffe, man hat (Du hast) Dich zwischendurch aus dem Büro herausgelassen für eine Nachtruhe. ;)
Freut mich, wenn es Dir gefallen hat.

Herzliche Grüße
Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Schakim

Erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich erfreue mich bereits bester Gesundheit, dazu habe ich noch 2 kg abgenommen, das beflügelt ungemein für weitere Abnahmetaten.
Deine Verse dazu vom Feinsten. Also mach Dir keine Sorgen, es ist mit weiteren Steinen von mir zu rechnen.

Liebe Grüße
Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Lieber Lutz

Ich habe vorhin natürlich sofort gierig Dein "Check-Up im Krankenhaus" gelesen. Jeder der stationär schon mal im Krankenhaus war, dürfte in die Hände klatschen. Jawoll, das ist es.

Herzliche Grüße
Herr Müller
 



 
Oben Unten