Mundstarrkampf (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo bunzla!

Ein ansprechendes Gedicht, bei dem mich fast der Anfang abgestoßen hätte. Es fängt nämlich gleich mit "Kuss" an und das lässt erstmal Schreckliches erahnen. Gottlob bestätigst du diese Vorahnung im Folgenden aber nicht.

Was mit auffällt:
Die erste und die zweite Strophe reimen sich und das lässt einen in eine herrliche Sprachmelodie kommen. Die dritte und vierte Strophe tun dies nicht mehr. Das stößt etwas negativ auf, war aber vielleicht auch deine Absicht.

Trotzdem gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Thylda

Mitglied
Hallo Bunzla

Unwillkürlich fühle ich mich an die vieldiskutierte "Ausstellung" Körperwelten erinnert. Ich habe sie zwar nicht gesehen, doch schon Dein Gedicht gruselt mich genug. Da kann man sich den Besuch sparen. ;) Um jede Unklarheit zu vermeiden: Ich finde Dein Gedicht gut, und als Werk nicht gruselig.

Liebe Grüße
Thylda
 

bunzla

Mitglied
Freut mich, dass ihr an dem Gedicht Gefallen findet!

Was die Sprachmelodie angeht: wenn ich das lese, dann "reimen" sich ebenfalls die Verse 2 von Strophe 3 und 4 (unsauber: lust auf kuss, heisst das dann überhaupt reim?), sodass die letzten beiden Verse aus dem Rhytmus "fallen", was allerdings so beabsichtig ist.
Du würdest sagen, dass funktioniert nicht??


zu den Körperwelten: ich war da auch noch nie, aber wo Du es sagst... :)
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Funktionieren tut das schon, aber wie gesagt, es fällt halt sofort auf und wirft einen aus dem Rhythmus.
Da dieser Bruch aber ganz zum Schluss kommt, kann man ihn als Knalleffekt durchaus auch so stehen lassen.

Liebe Grüße
Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten