Musik im Herzen

TheRealCure

Mitglied
das gefällt mir sehr gut! wir tragen alle eine kleine melodie in uns! eine singt von liebe, eine andere vom schmerz und manch eine vom tod!
 
J

Julian Dunkel

Gast
Hallo Tinchen,

bin auch mal wieder hier unterwegs und habe gerade Deine "Musik im Herzen", sehr schön- schön wenn Menschen schreiben können!

Alles Liebe

Julian
 
Hallo TRC,

solange die Melodien ein Lied ergeben ist es doch ganz gut.
Ich stelle mir das so vor:
-Der Tod bekommt die Basstimme, düster, tief und sehr Kraftvoll.
Der Schmerz vielleicht den Tenor oder auch mal den Alt, je nach Intensität.
-Aber die Liebe singt im Sophran, glockenklar und rein; hat die Macht alles zu überdecken und erklingt engelsgleich. Die Ängste werden vergessen und man erkennt in der Gesamtheit aller drei Stimmen das Lied des Lebens.

Lebensbejahende Grüsse,
Christina
 
Hallo Julian,

schön dass du auch mal wieder da bist, nix von dir gehört seit unser gemeinsamer Freund weg ist.
Ich freu mich, dass dir mein Gedicht gefällt und lass dich mal wieder blicken, bin so allein.

Lebensbejahende Grüsse,
Tinchen
 

Wolf

Mitglied
Nur körperlich abwesend

Hallo CMK,

ich bin zwar körperlich abwesend, troztdem solltest Du wissen, dass ich geistig bei euch bin.Ausserdem kannst Du ja meine Komentare zu vielen Werken lesen.
Ich bin ja nicht ewig weg. :p
 

dazone

Mitglied
Musik?

Hallo Christina (oder Maria???)

Dein Gedicht geföllt mir, kurz aber eindrucksvoll. Ich habe allerdings eine andere Vorstellung der Stimmenverteilung bei dem Lied des Lebens. Ich finde Tenor oder Alt-Töne sind für mich eher zu ertragen (schöner) als so ewig-hohe Sopran-Stimmen. Ich würde (für mich) eher den Sopran als Schmerz definieren, aber das ist sicher ganz individuell und hängt bei mir sicher auch von meiner Hobby-Baßstimmen-Karriere ab.

Liebe Grüße
David
 
Danke für die Antworten euch alle,
Wolf: Ich weiss, dass du nicht ewig weg bist, freue mich auch auf deine Heimkehr.
bignose: Du denkst auch nur noch an eins, oder?
Jutta: Du hast recht Tinitus muss echt scheisse sein, Bekannter von mir hat das und der spinnt echt(kommt wohl von den Geräuschen im Ohr)
David: Mag sein, dass manche Sophranisten ziemlich kreischen, aber ich hab mal Sophran gesungen, daher meine Vorliebe.

rundschreibenbeendendesehrerfreute
Christina
 



 
Oben Unten