Mysticgirl666 und Elfenstaub

sandelholz

Mitglied
“Mysti? Mystie! Myyystiiiiiiiiiiiiiiiiiii?!”
Unfassbar.
Es hatte funktioniert.
Am Rande der Hysterie lief Sylvia, alias Elfenstaub, auf und ab. Diesmal ohne darauf zu achten, ob sie die Linien des aufgezeichneten Pentagramms berührte oder die kunstvoll drapierten Kerzen umschmiss. Erst die mit lautstarkem Getöse umfallende Bodenvase und der Schwall Wasser, inklusive 66 langstieligen Rosen, der sich über selbigen ergoss, liesen sie innehalten.
Was für eine Aktion! Tatsächlich, Mysticgirl ist weg, dachte Silvia erstaunt und fassungslos.

“Sylvia? Sylvie! Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrg”
Was ist das für ein Boden und warum ist der so kühl?
Bevor sie weiter überlegen konnte, drangen unverständliche Stimmen in ihr Bewusstsein. Gleichzeitig spürte sie einen unsanften Tritt in die linke Seite. Nicht genug damit, im nächsten Augenblick wurde sie noch viel unsanfter an den Haaren nach oben gezogen. Grob drehte man ihr die Arme auf den Rücken und band sie dort zusammen. Ein derber Stoss, animierte sie zum vorwärts stolpern.
Bald folgte ein heftiger Schlag auf den Hinterkopf.
Schwärze.

Blong, blong, blong
Das Geräusch eines monoton fallenden Wassertropfens holte sie zurück ins Bewusstsein. Wirklich Wasser? Die Luft war geschwängert von süßlichem, leicht metallisch wirkendem Geruch. Bei dem Versuch den Körper zu bewegen und die Augen zu öffnen stellte sich ein heftiges Schmerzempfinden ein. Sie hatte das Gefühl all ihre Nervenfaser gleichzeitig zu spüren. Warum spürte sie eine der Hände nicht?
Erneute Schwärze.

Von einem Moment zum nächsten materialisierte Mysticgirl sich zurück in das Pentagramm.
Der schrille Schrei, den Sylvia dabei ausstoss, schwoll zu einem irrsinnigen Geheule an. Nur an der abrupt höher werdenden Tonlage ihrer Stimme lies sich erkennen, dass sie exakt in diesem Augenblick den Verstand verlor.
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Mann, dazu würde ich gern die ganze Geschichte erfahren …

Details:
Ich verstehe nicht, warum die Mädels Nicknames (wie im Web) benutzen. Ich würde eventuell verstehen, wenn sie "Hexennamen" benutzen, aber nötig wäre das auch nicht (es hat keinen Bezug zur Story).



… oder die kunstvoll drapierten Kerzen umschmiss.
Das ist zu umgangssprachlich. "umriss"? "umwarf"?

Erst die mit lautstarkem Getöse umfallende Bodenvase und der Schwall Wasser, inklusive 66 langstieligen Rosen, der sich über selbigen ergoss, liesen sie innehalten.
"weißer Schimmel": Getöse ist immer laut(stark)
Zahlen ausschreiben.
Worauf bezieht sich "selbigen"? Das letzte maskuline Wort vor "Schwall" (zu dem das ja der attributivische Nebensatz ist) ist … Oh, es gibt gar keins!
ließen (kommt von "lassen")
inklusive langstieliger Rosen

Was für eine Aktion! Tatsächlich, Mysticgirl ist weg, dachte Silvia erstaunt und fassungslos.
Meinst du "Action"?
"erstaunt" und "fassungslos" sind beinahe Synonyme, wobei "fassungslos" das viiiiiiel größere Staunen ausdrückt. "erstaunt und fassungslos" ist wie "warm und glühend"


“Sylvia? Sylvie! Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrg”
hinten fehlt ein Satzzeichen (Punkt oder Drei Punkte)

Ein derber Stoss, animierte sie zum vorwärts stolpern.
Stoß
"zum vorwärts Stolpern" oder (würd eichmachen) "zum Vorwärts-Stolpern"
Komma zu viel

Bald folgte ein heftiger Schlag auf den Hinterkopf.
"Bald" passt hier nicht; man verwendet es als "Vorschau" (es wird bald passieren, es würde bald passieren), nicht als "Maß" für verstrichene Zeit.



Blong, blong, blong
Das Geräusch eines monoton fallenden Wassertropfens holte sie zurück ins Bewusstsein.
Hier war ich einen Momen verwirrt - wegen des neuen Abschnitts (analog zum Wechsel Mysti- Slvi) dachte ich, jetzt würde wieder von Elfenstaub erzählt.

Wieso nicht? Was bringt Mystie dazu, anzunehmen, dass das, was wie Wasser klingt, vielleicht keins sein könnte?

Bei dem Versuch[red]KOMMA[/red] den Körper zu bewegen und die Augen zu öffnen[red]KOMMA[/red] stellte sich ein heftiges Schmerzempfinden ein.
"heftiges Schmerzempfinden" klingt wie aus der Krankenakte
Schmerzen wo?

Sie hatte das Gefühl[red]KOMMA[/red] all ihre Nervenfaser gleichzeitig zu spüren. Warum spürte sie eine der Hände nicht?
unschöne Dopplung "spüren"


Von einem Moment zum nächsten materialisierte Mysticgirl sich zurück in das Pentagramm.
Semantisch falsch: "Materialisieren" ist kein Bewegungsvorgang – man sich irgendwohin teleportieren, oder irgendwo materialisieren.
Davon abgesehen: Wenn du ein Tramsportverb wählst, würde ich nicht das Aktiv (sich teleportieren) nehmen (denn Mysti ist ja bewusstlos, sie selbst tut nichts mehr, etwas wird mit ihr gemacht).
Dass Mystie durch das Verb als aktiv markiert wird, erschwert auch massiv, zu erkennen, dass dieser Abschnitte jetzt wieder aus Sylvies Sicht erzählt ist.


Der schrille Schrei, den Sylvia dabei ausstoss, schwoll zu einem irrsinnigen Geheule an. Nur an der abrupt höher werdenden Tonlage ihrer Stimme lies sich erkennen, dass sie exakt in diesem Augenblick den Verstand verlor.
Sie stößt den Schrei währenddessen aus – dabei k(beim Materialisieren) könnte nur Mysti was tun.
ausstieß
Wenn der Schrei anschwillt, passiert mit der Tonlage nichts abrupt.
Wenn er zu "irrsinnigem" Geheul anschwillt, ist daran schon zu sehen, dass sie irrsinnig wird.
ließ
Point of View: Ließ sich durch wen (was für einen Beobachter) erkennen?
 

sandelholz

Mitglied
Super vielen Dank für deine Mühe jon!
Ich werde deine Anregungen gerne intensiv durchgehen.
Textarbeit will gelernt sein - zumindestens von mir ...

weiterhin hoffnungsvoll,
San.
 



 
Oben Unten