Nach dem Tod geht’s weiter

4,10 Stern(e) 10 Bewertungen

Uve Eichler

Mitglied
Nach dem Tod geht’s weiter

Du hattest schon schwer was in der Krone,
als man dich brutal vom sicheren Mutterboden trennte.
Das war schon sehenswert, mit welchem Elan
du in der Waagerechten auf den Bordstein knalltest.
Bestimmt war es nicht einfach für dich,
denn dein Schreien war unüberhörbar.
Als sie dich dann auch noch in kleine Stücke zerlegten,
wusste ich, dass du bald bei mir sein würdest.
Na ja, wer darf sich schon einen Baum aussuchen,
den er dann später als Schrank in seinem Wohnzimmer
wieder findet.
 

Inu

Mitglied
Hallo Uwe

Eine gut gelungene Irreführung... habe erst spontan an einen dramatischen menschlichen Unfall gedacht. Ein bisschen Augenzwinkern und Humor ist schon dabei... obwohl... auch der plötzliche Tod eines Baumes wird von dem bestimmt als sehr grausam empfunden.

Mir gefällt der kurze Text.

LG
Inu
 

Uve Eichler

Mitglied
Hallo Inu,

ja, das ist schon eine Geschichte, die wirklich eine ergreifende Einleitung hat. Es stimmt, der erste Eindruck ist allzu menschlich und erweckt den Eindruck eines ergreifenden Todeserlebnisses.
Möglich, dass dieser Baum einem Menschen viel bedeutet hat und er nun froh ist, diesen Begleiter noch weiter in Gesellschaft zu haben.
Danke für Deine Antwort.

Uve
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Uve,

gute Idee!

Mit einem Baum kann man ja wirklich gemeinsam aufwachsen, und wenn er dann gefällt wird, erlebt man das sehr intensiv mit. Ja, gut, wenn man ihn dann in Form eines Möbels wieder bei sich haben könnte.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten