Nach der Wahl

Curd Belesos

Mitglied
Nichts Neues zeigt uns diese Welt,
wenn nach der Wahl die Steuer steigt,
was wiederum erneut uns zeigt,
wie lang ein Wahlversprechen hält.

Wir hatten es doch in der Hand
und gingen mutig zu der Wahl,
doch da war wieder diese Qual-
was ist wohl richtig für das Land?

Die Wähler haben sich gedacht,
dass sie das Kreuz korrekt gemacht
und abgestimmt mit freier Hand,

doch auf dem Wahlplakat schon stand
die Siegerin und hat gelacht,
als sei der Ausgang ihr bekannt.

© Curd Belesos
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Wenn das Einzige, lieber Curd,

was Dich an der Wahl interessiert hat, die Steuern waren, frage ich mich, welche Steuern jetzt, nach der Wahl erhöht werden?

Das ist doch Quatsch. Du konntest z.B. die FDP wählen, das ist die "Steuersenkungspartei". Die wird sich dieser Tage mit anderen Parteien zusammensetzen müssen, und dann wirst Du klagen, daß es so lange dauert und so schwierig ist, Kompromisse zu finden.
Oder gehörst Du zu denen, die den Koalitionären dann vorwerfen, daß sie nicht hart geblieben sind, um die Interessen ihrer neun Prozent Wähler so druchzudrücken, daß keine praktische Politik mehr herauskommt?

grusz, hansz
 

Curd Belesos

Mitglied
moin moin hansz,

mit Erstaunen habe ich deinen Kommentar gelesen :)

Nein, mein Lieber, ich wollte keinen Sachstandsbericht abgeben, sondern mit meinen Versen unter Berücksichtigung von Allgemeinplätzen „ Steuererhöhung“ in gereimter Form meinen Gedanken Ausdruck verleihen.

Es sollte leicht nachvollziehbar sein und zielte allein darauf, dass Frau Merkel mit einem schelmisch, süffisanten Lächeln auf den Wahlplakaten zu sehen war, jedenfalls habe ich es so empfunden und versucht es in Worte zu fassen.

Auch wenn es mir vielleicht nicht gelungen ist, war es doch interessant, deine Ausführungen zu lesen.

LG
CB
 



 
Oben Unten