Narben1

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

farbe

Mitglied
b e d ü r f t i g

Du hast eine Antenne
Für Menschen
Die bedürftig sind
Dein Amt gibt Dir den Segen dazu

Dich treibt eine ständige Unruhe
Von Frau zu Frau
Allen willst Du geben
Keine kannst Du wirklich lieben

Du willst, dass es ihnen gut geht
Deine Worte betören
Deine Hände spielen ein erfahrenes Spiel
Deine Phantasien beflügeln

Deine Blicke sprechen von Tiefe
Doch Nähe gibt es nur für Augenblicke
Du lebst keine wahre Intimität
Bleibst an der Oberfläche

Und es reicht Dir nie
Andauernd ein neuer Anreiz
Du verletzt im Hin und Her
Zwischen Totale und Rückzug

Dabei kämpfst Du um Dich
Dein Leben
Deine Geschichte
Du erlebst sie immer wieder neu

Du warst noch recht jung;
Du hast ihn verehrt, vielleicht geliebt
Und es war schön für Dich
Tat Dir gut, sagst Du

Trotzdem: Du wurdest missbraucht
Von einer Amtsperson
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Farbe(nanalyse) (mir fallen noch bestimmt viele Wortspiele ein *gg*),

das hier ist ein sehr nachdenkliches und interessantes Werk. Es berührt und lässt Refelxtionen zu. Hat mir sehr gut gefallen.

liebe Grüße in das Stadt der Türme
Reneè
 

Aceta

Mitglied
Helfer-Syndrom ...

treffend beschrieben: Menschen, die letztlich bedroht sind, fürchterlich ausgebrannt zu verbittern - enttäuscht davon, daß bei allem Einsatz, den sie meinten gegeben zu haben, sie doch niemals zugelassen haben, selbst eingelassen zu sein auf die anderen Menschen.
Mit ihrem Einsatz zwingen sie den anderen auf, sie doch gefälligst zu achten, ja vielleicht: zu verehren - gekränkt vielleicht dereinst und die Demütigung der eigenen Person nicht überwunden habend und unfähig geworden, sich lieben zu lassen!
*lächel*

Aceta
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein sehr nachdenklicher, persönlicher Text. Die Wolken der Melancholie scheinen sich über die Stadt der Türme zu türmen....Liebe Grüße Otto
 
V

vexierbild

Gast
ein gutes Gedicht.
farbe hat's geschrieben, Grau ist das Thema. Grau ist verstrickt, farbe hat sich befreit.

Vor allem das Ende lässt aufhorchen: So gibt Mißbrauch Leere weiter.

Lg vexi
 

farbe

Mitglied
Irrläufer?, Spätläufer?

Liebes Verxierbild,
erst heute wurde ich über Deinen Kommentar zu meinem Gedicht Narben1 via Mail informiert. Dein Datum war jedoch Nov. 2002. Wann hast du ihn tatsächlich eingestellt?!????
Lieben Gruß, von einer Leselupedemotivierten
 
V

vexierbild

Gast
Gestern

Habs gestern verfasst, woher der 22. Nov. kommt? Keine Ahnung, bei mir steht 10.3.04 drunter.

LG heri
 



 
Oben Unten