Neue Kraft

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Anonym

Gast
Ausgesaugt
sterben Gefühle
Dunkelheit und Kälte herrschen
bis der Lebenswille
wieder erwacht
 
P

Parsifal

Gast
Nix Wilhelm Busch

Hallo anemone,

das Zitat heißt korrekt "und die Mutter blicket stumm auf dem ganzen Tisch herum" und ist nicht von Wilhelm Busch, sondern aus Heinrich Hoffmanns "Struwwelpeter".

LG
Parsifal
 

anemone

Mitglied
hallo Parsifal,

bitte um Vergebung, dabei hätte ich nur nachzusehen brauchen. Es war die Geschichte vom Zappel-Philipp.
von Dr. Heinr. Hoffmann. Danke für die Klarstellung.
Wunderschön diese bebilderten Geschichten ob von ihm oder von Busch. Das ist es, was unseren Gedichten oft fehlt,
die Bilder.

lG
 

Anonym

Gast
Deine Antwort bedeutet, gefällt mir nicht. Dann erläutere bitte, warum. Ein Bild kannst du mir ja dazu malen.
Ich bin sehr neugierig
 



 
Oben Unten