Notwehr (Weltschmerz)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

NewDawnK

Mitglied
Hallo Haget,

sehr gute Bilder!
Noch eindrucksvoller wären sie meiner Meinung nach, wenn Du direkt - ohne das vergleichende "Wie" - schreiben würdest. So fällt es einem allzu leicht sich zu distanzieren, und die "geplagte Welt" aus der Unbeteiligtenperspektive anzuschauen.
Das soll keine Kritk sein, sondern ist nur ein Leseeindruck. Andere sehen das sicherlich anders.

Gruß, NDK
 

Haget

Mitglied
MoinMoin NDK,
danke für deinen Hinweis.
Ich aber wollte die ,,Welt" nicht vermenschlichen, also nicht denkend handeln lassen. Die ,,automatische Reaktion" wirkt nur wie bei einem lebenden Wesen und dieses soll (klappts?) das vergleichende WIE bewirken.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Haget,

ich meinte im Prinzip den Unterschied zu Stoffels Gedicht. Bei ihr kann man sich hineinfühlen, mit dem "Wie" geht das nicht so unmittelbar - wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Gruß, NDK
 

Haget

Mitglied
Danke NDK,
ich veröffentliche hier (fast) nur mit dem Wunsch, Kritik zu bekommen. Ich freue mich, wenn jemand sich die Mühe macht!
Habe früher auch viel kritisiert in der Absicht zu helfen. Leider fühlten sich viele davon eher gekränkt, was ich nie wollte. Daher habe ich es nahezu eingestellt.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Haget,

ja, es wundert mich auch, dass die Resonanz hier so dürftig ist. Wenn man mal seinen persönlichen Eindruck schildert, und er fällt nicht so aus wie erwartet, nehmen einige hier das gleich persönlich... und die überwiegende Mehrheit gefällt sich ohnehin anscheinend in der Rolle des lachenden Dritten.
Da vergeht einem der Spaß am Kommentieren sehr schnell.

Gruß, NDK
 

Haget

Mitglied
... ich bin allerdings ein Reimer - ungereimt klappts bei mir nicht so recht. Darum kritisiere ich auch ungern Ungereimtes
 

NewDawnK

Mitglied
;)
Genau so ergeht es mir als Gelegenheitsfotograf mit Unterbelichtetem.
Bei Unausgegorenem besteht noch Hoffnung, sollte man meinen ...

Schöne Grüße,
NDK
 

Inu

Mitglied
Hallo Haget

Welt sich uns vom Felle reißt
- hat keine andere Wahl.
Da bin ich nicht so sicher, wir Menschenflöhe sind ein zähes Geschlecht und lassen uns so schnell nicht vertreiben :)

ein originelles Gedicht. Gefällt mir gut

Gruß
Inu
 



 
Oben Unten