Nur Liebe

Joseph Blind

Mitglied
(Für S.)

Keine goldene kette ziert Deinen zarten hals
Kein ring an Deinem schlanken finger funkelt
Auch keine silbern spange Dein duftend haar zusammenhält

Und ein bett aus rosen-
Gott weiss Du hast es verdient
Kann ich Dir nicht bieten

Ach,
Statt des teuren schmuckes und des goldes
Trage lieber doch mein herz bei Dir

Und statt auf duftend roten rosen
Schlafe sanft auf meiner liebe -

Denn mehr kann ich Dir nicht geben
 
Hallo Joseph,

du hast die Liebe in wundervolle Worte gefasst. Die Liebe, Gefühle für den anderen kann sowieso durch nichts an materiellem ersetzt werden und wer das nicht versteht hat noch nie geliebt.

Lieben Gruß Lady Darkover
 

Joseph Blind

Mitglied
Hallo Lady.
Es freut mich wenn Dir mein Gedicht gefällt. Mit Deiner Meinung über die Liebe stimme ich voll und ganz überein. Schade nur, dass so viele Menschen immer noch glauben, man könne die Liebe kaufen oder beeinflussen.
Netten Gruß
Joseph
 



 
Oben Unten