Nur eine Zeitfrage

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Tulpe

Mitglied
Die Zeit…

zerfrass das Wissen
als das Bewusstsein
sich versteckte

Es versank
in den länger werdenden Schatten
und als sie miteinander verschmolzen
hörte es auf

Der Schrei..
der im Kopf stecken blieb
bis nichts mehr
für immer war
und der wache Schlaf
mit seiner Dunkelheit
nicht mehr wehtat

diese Sicherheit
ist so sicher
dass nicht einmal ich
noch davon weiss

auch heute noch...
 

silverbird

Mitglied
Liebe Tulpe
ich denke, ich habe deinen Text verstanden. Deine Gedanken sind einmal mehr beeindruckend. Und trotzdem hat es mich gereizt, ein bisschen umzuschreiben. Vielleicht kannst du was davon übernehmen. Aber selbstverständlich soll es dein ureigenes Gedicht bleiben und es liegt mir fern, dir in irgend einer Weise drei zu pfuschen.
LG silver


Die Zeit…

zerfrass das Wissen
als das Bewusstsein
sich versteckte

Es versank
in den länger werdenden Schatten
und als sie miteinander verschmolzen
hörte es auf

Der Schrei..
der im Kopf stecken blieb
bis nichts mehr
für immer war
und der wache Schlaf
mit seiner Dunkelheit
nicht mehr wehtat

diese Sicherheit
ist so sicher
dass nicht einmal ich
noch davon weiss

auch heute noch...
 

Tulpe

Mitglied
Hallo silverbird

Großartig und noch mehr großartigen Dank für deine hilfreiche Mühe. Mir fiel es sehr schwer die Worte in einen Text zu fassen, was ich gerne damit ausdrücken will.
Und an diesem Tag war es so schwer, weil ich tausend Puzzelteile nicht zu einem Bild zusammen führen konnte.
Und genau das versuchte ich in Worte zu fassen.

Manchmal ist die Hand so steif aber die Worte springen wie verrückt im Kopf herum und du hast das verlangen sie heraus schmeisen zu wollen, damit es für eine Zeit Still wird.
Das versuchte ich.
Danke dir wirklich sehr und werde es so übernehmen
Grüße an dich
Tulpe
 



 
Oben Unten