Nur weil...

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Nur weil...

Der Passant bleibt stehn:
"Blind - wohl hart für dich."
Er hilft mir nicht,
geht seufzend weiter.
Ein Luftzug der Eile;
auch der Nächste,
nicht aufzuhalten -
warum auch?
es gibt Wichtigeres.

Mein Handy - mein Handy!
doch ach!
dich anrufen -
nach dem Zerwürfnis -
den Stolz unterdrücken,
demütig sein
nur weil...

Das Handy - leer
weckt Aufmerksaamkeit
einer Passantin mit Zeit -
es gelingt mir ein Lächeln
und dann
mit einem Mal
ist alles so einfach.
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Inge Anna,

in Deine Werke schaue ich immer gerne rein. Heute
sogar ein zweites Mal. Mag sein, ich bin oft ein
stiller Beobachter...

Spontan fiel mir zu Deinem Text ein:

Wieviele Menschen sind in ihren Herzen blind? Oder
erblinden täglich auf´s neue? Und so ist das sehen
der Herzen vielleicht mehr, als die Dinge einfach
nur anzuschauen. Auch, wenn das wohl weder Trost
noch Ersatz für das sein kann, was fehlt.

Eine Passantin hat nun doch mit dem Herzen gesehen;
einfach so...

...das ist der Teil Deines Gedichtes der mich hoffnungs-
froh berührt.

Dir eine gute Zeit und

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Inge Anna

Mitglied
Mit dem Herzen sehen

Lieber Sonnenkreis,
ja, es gibt sie noch, Menschen, die mit dem Herzen sehen. Ich habe, bedingt durch meinen Sehverlust, in meinem bisherigen Leben so manche Hürde nehmen müssen. Dies wäre mit Sicherheit kaum gelungen, wenn da nicht Menschen mir zur Seite gestanden hätten, die mich ermutigten und mir halfen. Barrieren wird es immer geben; auch für die VollSinnigen.
Danke, dass Du diesen Text gelesen und mir geantwortet hast.
Liebe Grüße von
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

"und dann gelingt mir ein Lächeln" das ist die Zeile, die mich so stark anspricht. In aller Augenblicksnot, die sich immer wieder einstellt, dann doch im eigenen Herzen die Lösung für alle Probleme zu finden, ein Lächeln, ein Übersichhinauswachsen ein zutiefst dankbares Hinwenden zum anderen wegen einer Kleinigkeit.
So lassen sich die Dinge am leichtesten ertragen.

Ein wunderbar ermutigender Text, auch eine neue Variante von Dir, eine kleine lyrische Erzählung in freien Versen, das gefällt mir auch.

Applaus für diesen Text!
Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Es gelingt mir ein Lächeln

Liebe Vera-Lena,
es half mir in manch schwieriger Situation wirklich - ein Lächeln. Es mag jetzt vielleicht etwas unglaublich klingen; aber, wahr ist es dennoch: habe dieses Lächeln in stillem Stübchen trainiert. Da war dann kein Verkrampftsein. Es beobachtete mich ja niemand. Ja, was man alles so tut, um vieles zu überbrücken.
Danke Dir und ganz liebe Abendgrüße
von
Inge Anna
 



 
Oben Unten