Ohne Sorgen

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Keine Hektik, Dein Wunsch geht in Erfüllung, die Erde WIRD uns alle fressen. Aber nichts zu gewinnen, denn auch die Blumen haben ihre Sorgen...:rolleyes:
 
S

Stoffel

Gast
lieber Waldemar,
"die Erde WIRD uns fressen"
Ja, nach unserem Tod, wird uns die Erde "fressen" *smile*

Ich denke gerade an den genialen Anthony Quinn, der ja nicht nur ein super Schauspieler, sondern auch genialer Bildhauer und Maler..da sagte, er wolle oben auf den Berg gelegt werden, nach seinem Tod..so dass er einfach mit der Zeit eins wird mit der Natur.Irre, was? *smile*

lG
Stoffel
 
Ja, ein schönes Bild!
Aber egal, ob auf einem Berg oder im Tal, wir können dieser Welt nicht entkommen, und das Spiel geht immer weiter...
 
K

Klopfstock

Gast
Liebes Stoffelchen,
um auf den Anthony Quinn und seinen Wunsch zu kommen -
in seinem Wunsch macht sich der menschliche Größenwahn
bemerkbar. Egal wo man ihn gebettet hätte, er wäre eh
eins mit der Natur geworden, wenn er zerfallen wäre:
"Staub zu Staub" wie man so schön sagt. Nur der Mann wollte
selbst im Tode was Besonderse sein, deswegen wollte er auf
einen Berg gelegt werden, um höher als all die anderen
zu liegen. Selbst im Tode wollen viele Menschen noch
bessere Plätze erhaschen als die anderen Spezis..*zwinker*-
Übrigens Dein Gedicht gefällt mir ausgezeichnet, auch wenn
ich Waldemar zustimmen muß in puncto "Blumensorgen" -
Stell Du Dir mal vor, Stoffelchen, Du wärst ein Gänseblümchen auf einer Wiese, dann kommt ein Häschen und
sagt:Gänseblümchen- Stoffelchen, ich fress Dich!!!
Vorbei die Sorglosigkeit - kein Kopfwenden zur Sonne,
denn das Köpfchen wäre dank des Häschens weggefressen...
brutal, was??? Pflanzen haben's auch nicht leicht...

Wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
 
S

Stoffel

Gast
Guten Tag alle, :)

Das mit "Pflanzen habens auch nicht leicht"
Naja, das klingt dann mit dem Häschen aber wieder so wie, da kommt ein Auto angefahren und fährt mich tot.?

Mir war natürlich beim schreiben nicht bewusst, das es bei den Pflanzen auch "Problematiken" gibt..daran hab ich nicht gedacht.*grübel*
Aber dennoch bleib ich dabei, denn ein Regenwurm mag ich nicht sein und ne olle Schabe auch nicht...:)

lG
danke Euch
Stoffel
 

robbi

Mitglied
Hallo Stoffelchen, lass dich nicht von den bisherigen Kommentaren verunsichern. Scheinbar herrscht da mehr Pragmatismus als Lyrismus! Ich finde die Idee schön/ hab mir manchmal selber so was Ähnliches gewünscht/.
Liebe Grüße :) :) :)
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Robbi,

danke Dir für Deine Worte.
Ja, es soll sogar Menschen geben, die mal verzweifelt, hoffnungslos sagen:
"Ich wollt, ich wäre tit"
Da wäre ich dann doch lieber nur eine Blume.:)

lG
schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten