Ohne Wertung

3,90 Stern(e) 10 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo revilo,

"diese gliehenen Gemeinsamkeiten" sie bilden den Kern Deines Textes. Sie lassen sich vielfältig interpretieren. Da ist man vorschnell aufeinander zugegangen in der Hoffnung, es wird schon alles gut gehen. Aber auch vorschnell wieder auseinander gegangen ohne zu schauen, wo denn nun eigentlich die Gemeinsamkeiten liegen könnten und das zB Gegensätze Ergänzungen sein können.

"Komm zurück ruft", das Lyri. Es weiß, dass es Wege geben kann, die gemeinsam begangbar sind.

"Wir spucken in die Flammen". Wir lassen was gestern war, auch gestern sein und beginnen von Neuem.

So lese ich Deinen Text.

Die ersten vier Zeilen beschreiben wunderbar nüchtern auf originelle Weise die Trauer des LyrDu.

Ein sehr gelungenes Gedicht über eine Beziehungsstörung.


Liebe Grüße von Vera-Lena
 

revilo

Mitglied
Hallo Vera und Lena,
Die ersten vier Zeilen stehen schon lange. Die geliehenen Gemeinsamkeiten kamen mir erst gestern in den Sinn.
" Inspiration " war die Begegnung mit einem in Scheidung lebenden Ehepaar ausgerechnet beim Rosenmontagszug. Während der Frohsinn tobte, schauten sich die Getrennten, die 3 Kinder haben, im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Arsch nicht an.Die spuckenden Flammen erreichten mich heute. Prinzip Hoffnung.Du hast mich verstanden. Darüber freue ich mich.Fühl´mich gut dabei revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Vera & Lena *lächel

haben bereits eine sehr schöne Interpretation geliefert.

Da bleibt mir nur zu sagen, dass ich den Text gleichfalls ausgezeichnet finde. - Die spröde Form entspricht genau dem Geschilderten, die Bilder sind originell.

Liebe Grüße
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun mit dem D,
die Situation, in der die Zeilen entstanden, war in der Tat mehr als spröde.Ich danke für Deinen Kommentar.LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
ich kann ebenfalls nur Beifall klatschen, Klasse Beziehungsbild!
Wenn du noch an etwas arbeiten möchtest, dann vielleicht an dem Eingangsbild mit der Sonne, denn diese kann man vielleicht abdunkeln bzw. schwärzen, aber nicht asphaltieren.
LG
Perry
 

revilo

Mitglied
Hallo lieber Perry,
vielen Dank für Dein verändertes Sonnenbild.Mein Beziehungsbild ist immer die Hoffnung. Für eine Liebe sollten wir kämpfen........ LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hi revilo,
komm wir spucken in die Flammen

Ich höre Verachtung und ich rufe ja
lass uns springen, fallen ist leicht
über das Aufschlagen, nun ja, da kann
man im Flug drüber nachdenken
ralf
 



 
Oben Unten