Opferbereitschaft

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Anonym

Gast
Wir fallen und stehen gemeinsam mit den Anderen, doch scheiden wir alleine dahin.
Einige müssen die Opfer sein, damit alle Anderen überleben können. Das ist der ewige Zyklus der Zeit.
 
S

Stoffel

Gast
Selbstmitleid?

Hallo,

spontan fällt mri eins dazu ein...
"müssen" muss gar nichts.
Mir gefällt das nicht das Wort.
Wenn alles normal laufen würde, gäbe es keine Täter und Opfer.
Aber auch wieder neues Thema. Manchmal sind Opfer Täter, wie umgekehrt.

Besonders aussagefähig ist das nun hier auch nicht. Und eben das "müsste" "sollte" etc..da steckt sehr viel hinter in der Aussage.

Ich komme aber nochmal zurück hier.

lG
Sanne
 

Anonym

Gast
Hi Stoffel.

Um dich kurz zu erleuchten. In jedem Krieg, ob in der Vergangenheit, heute oder in der Zukunft, wird es Opfer geben, welche die dazu auserkoren und welche die man dazu macht.
So ist auch unsere Gesellschaftsstruktur aufgebaut, einige werden immer Opfer sein, da das Leben und die Umstände dazu machten. Du siehst, die Logik ist da.
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

nun, es ist von dir allgemein gedacht.

Darum nehme ich mir nur einen Teil heraus (nicht die Kriege) und da sage ich, man lässt es auch zu, das ein anderer Opfer aus einem macht.

Tut mir leid, das ich heute nicht so ganz für solch Thema den Kopf habe. Ich werde drüber nachdneken und mal sehen, was andere noch so schreiben.
Es ist so ein weites Thema, grad weil es allgemein gehalten ist.
Es hat viele Unterthemen.

lG vorerst
Sanne
 

Anonym

Gast
Richtig. Es soll ja auch zum Nachdenken animieren ;)

Ein Wort ohne den Gedanken dahinter, ist doch witzlos.
 



 
Oben Unten