PC-Geister

domino

Mitglied
Wenn im PC etwas nicht klappt, muss es nicht am Benutzer liegen. Vielleicht spielen die PC-Geister mal wieder verrückt!
Die leben nämlich im Computer und sorgen dafür, dass alles funktioniert – oder auch nicht. Manchmal sind nämlich betrügerische Geister am Werk, und dann läuft nichts mehr.

Zu diesem Thema habe ich zwei Kinderbücher geschrieben für das Alter von 8 bis 12 (ungefähr).
Der erste Band heißt: Hallo, Lena, ich bin Mac!
Der zweite: Konrad, die rote Gefahr


Lena und Mia, zwei Grundschulkinder aus Wilhelmshaven, lernen zufällig den Geist im Klassencomputer kennen: Mac. Er ist ein netter Geist, und witzig obendrein. Und er hat allerlei Tricks auf Lager, z. B. wie er so vergrößert werden kann, dass er als kleiner flauschiger Ball mit Armen und Beinen auf Lenas Hand sitzt.
Das Beste: Er weiß, wie man die Mädchen so klein zaubern kann, dass sie mit ihm in den PC einsteigen können!

Im ersten Band werden die Kinder und Geister von Computer-Würmern angegriffen, und ihnen bleibt nur die Flucht durch die E-Mail-Leitung nach Bremen.
Irgendwann ist Mac verschwunden! Er ist entführt worden! Zum Glück bekommen seine Freunde Hilfe von dem weisen Pythagoras, von der PC-Polizei und anderen Kumpels von Mac. Natürlich wird er gerettet, und viele andere PCGs mit ihm. Das Schönste ist für alle eine Radtour an den Wilhelmshavener Südstrand. Da ist es mindestens so spannend und gefährlich wie im PC ...

Im zweiten Band ist eines Tages ein fremder PCG in Mias Computer: Konrad.
Er ist nicht nur knallrot, sondern auch knallgefährlich! So gefährlich, dass sie alle, PC-Geister und Lena und Mia, ins PC-Krankenhaus müssen, um die Viren zu bekämpfen. Und das ist nur der Anfang!
Emil von der PC-Polizei kommt natürlich auch zum Einsatz und sogar zwei Geheimagenten.
Und am Ende machen alle wieder eine Radtour: diesmal nach Jever ins Schloss. Da soll es doch eine Geheimtür geben ...

Beide Bücher sind illustriert. Es gibt sie als E-Book und als Taschenbuch bei Amazon

Mehr Infos auf meiner HP: http://www.antjehansenkaeding.de
 



 
Oben Unten