Panzerstraße (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melody

Gast
Hallo lapsi :D

Eine Panzerstrasse, die durch die Heide führte und immernoch existiert. Ich erinnere mich daran mit 10 Jahren in der Lüneburger Heide gewesen zu sein. War ziemlichn einheitlich (lila-braun-grünlich) die Heide selbst...doch sehr schön friedlich.
Die arme Heide muss die Stahlknochen der Panzerstraße verdauen, die noch übrig sind - was fast nicht möglich sein sollte...
..also hab ich erstmal ein Bild im Kopf..ein Bild von einer schlechten Straße, wo jeder weiß was sie mal war, die aber jetzt als stille Straße mehr von Wanderern genutzt wird...(so ähnlich)..

...ich hab da aber auch gleich so eine Assoziation mit dem Krieg selbst...die Panzerstraße, ist das was der Krieg hinterlässt, und das bleibt blutig in der Heide (bei den Menschen und in der Geschichte)zurück...und es dauert ewig bis sie die Knochen (das Unrecht was geschehen ist)verdaut haben.. Stahl und Beton liegen wohl schwer - wie die ganzen Toten eines Krieges den Geist eines Volkes vergiften können(..ist nur ein Gedanke...)

:)du warst da, oder, auf der Panzerstraße? ...erzähl mal...

Achja lapsi...wertvolle Gedanken die du auf der alten Straße zwischen den Knochen gefunden hast...und ein tolles Gedicht dazu, find ich, da man mit dir mitzulaufen scheint

Liebe Grüße
von der Melody
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Melody,

dankeschön.

Viele viele dieser alten Panzerstrassen gibt es. Zum Glück verblassen die meisten schon wieder.
Und Du hast Recht. Unter der Heide liegen die Knochen der älteren Kriege. Menschenknochen sind etwas zäher, als Panzerstrassen.

cu
lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten