Perpetuum Mobile (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

die Wiederholungen wirken auf mich störend, da sie den Textfluß hemmen.
Auch wirkt diese Wiedeholung so technisch, so unpassend zur Thematik.
Wenn dieser Widerspruch gewollt war, so ist das gelungen, mir gefällt er nicht.
Inhaltich schön stolpert man doch über die unsauberen Reime. Da geht viel vom Reiz des Werkes verloren.

lg
Duisburger
 

Anonym

Gast
danke für Deine Rückantwort.

Der Widerspruch war gewollt.

mit der Zeile
auf Aktion folgt Reaktion,
folgt Aktion, folgt Reaktion...


wollte ich das Bild des Perpetuum Mobiles verstärken.

Ein wirkliches Perpetuum Mobile, das funktioniert gibt es wohl noch nicht, es bedarf immer wieder eines kleinen Anstosses, damit es stetig weiter läuft.
Insofern ist ein Perpetuum Mobile der Liebe entweder ein Widerspruch in sich selbst, oder aber das erste Perpetuum Mobile, das tatsächlich funktioniert.
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Anonymus.

Eine Liebe, die so gleichmäßig tickt wie das imaginäre Perpetum M. wirkt auf mich statisch, künstlich. Selbst ein simples Ping-Pong-Spiel lebt von seinen Spannungsbögen und Kurven. Insofern ist das Bild/die Metapher für mich so wenig überzeugend wie stimmig.

Die Liebe ist ebenso harte Arbeit wie großes Theater. (À mon avis.)

Grüße von Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten