Poesiebuch

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

meradis

Mitglied
wiedergefunden
vergangenheit längst vergangene
erinnerung an erinnerungen
im innern
eindrücke künstlich ausgedrückt
aus innerstem innig
erster liebe liebesdichtung
hohl gedichtet sinnentleert
reimten kaum gekannte bekannte
phrasen über phrasen
immer und ewig
abgeschrieben
traumgedachte gedankenträume
mit schwüren und lügen
befüllt
und vollendet aufbewahrt
poesiebuch (kunstlederimitat)
 
P

Pelikan

Gast
Komisch, gerade habe ich in einem von mir neuentdeckten
Forum ein Kindergedicht zum Thema Poesiealbum gelesen
und die beiden( das andere und Deines) könnten gegensätzlicher kaum sein. Dieses Kindergedicht war dermaßen
lieb und rührend, während das Deinige ein kritisches, aus der Erwachsenensicht, ist. Diese beiden Gedichte sind für mich im Moment Dokumente darüber, wie der Mensch, sich entwickelnd,
doch einiges verliert und zwar das Naive, das Verzaubernde/Träumerische.....wie schneidend doch der Blick
eines Erwachsenen sein kann, durchaus berechtigt, dennoch
nüchtern, fern jeden Zaubers, klar, deutlich, zerschmetternd
könnte man sagen. So wie sich die Sichten auf etwas wie ein Poesie-Album ändern, so ändern sie sich auf alles andere auch, im Laufe der Entwicklung. Ich sehe einen Gewinn (Kritikfähigkeit) und einen Verlust (Illusion/Träume etc.)....
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 
B

Beba

Gast
Puuh, dachte ich nach dem ersten Lesen, da muss noch ordentlich gestrafft werden. Ließ es wirken. Und nun bin ich froh, nicht zu früh mein Urteil abgegeben zu haben: ob beabsichtigt oder nicht, was einzig zählt, ist der Text. Und der ist der ideale Rahmen zum Thema. Phrasen, Luft- und Gefühlsblasen aneinandergereiht, um einen Text zu gestalten, der dann am Ende auch wie einer ausschaut. Ja, das passt zusammen. Ein guter und passender Einfall noch am Ende, das Ganze zusammenfassend:

poesiebuch (kunstlederimitat)

LG
BeBa
 

meradis

Mitglied
@ Pelikan,

das Gedicht ist enstanden, als ich über doppelte Wortbedeutungen nachdachte ( weißer Schimmel etc.)
Eigentlich ist es aus dem Wort Kunstlederimitat entstanden. Ich bin nur manchmal komplett abgeklärt.
Freut mich, das es doch so wirkt wie angedacht.

Vielen Dank für Deine Antwort

@ BeBa

Danke schön für das Wirkenlassen.


Liebe Grüße
Conny
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Conny,

klanglich ist dein Gedicht nicht optimal, überzeugt aber durch die sehr guten Ideen, insbesondere das Kunstlederimitat ... :D

Solch ein zwiefach verlogenes Album besaß ich auch einmal, das aber in mancherlei Umzugswirren verloren ging.

Schade. *heul
 

meradis

Mitglied
Liebe Heidrun,

klanglich wollte ich es eigentlich eher nüchtern halten,
bin für Verbesserungsvorschläge aber dankbar.

Liebe Grüße
Conny

P.S.: Meins ist auch vor langer Zeit den Umzugstod gestorben.
 



 
Oben Unten