Polaris - flehender Blick zum Himmel

Heller als jeder Stern
Seeleute orientieren sich gern
Am Nordstern mit seinem Licht.

Ein Zwilling kommt selten allein
Polaris hat doppelten Schein
He never walks alone.

Als Spitze von Yggdrasil
Die Seele hat dort ihr Ziel
Das Tor zur Ewigkeit.

Was kam einst von oben?
Die Menschen mit Armen erhoben
Zum Ursprung der Panspermie.

Ein neues Kapitel entsteht
Wenn Polaris für Wega vergeht
Nichts ist ewig alles dreht sich.
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhondaly,

ja der Blick zu Himmel hat die Menschheit schon immer fasziniert. Ob und wann ein neues (himmlisches) Kapitel aufgeschlagen wird, wir werden es vermutlich nicht er- bzw. überleben. :)
Gern gelesen und LG
Manfred
 

fion

Mitglied
Hi Rhondaly,

ich liebe Astrophysik!
Und auch ich habe Sagen, Mythen und die darin enthaltenen Informationen über das Thema gelesen.

Während des Lesens (deines Textes) habe ich mich zu Hause gefühlt.

Nur, ich wusste nicht, dass U Mi alpha ein Doppelstern ist. Danke.

Eine winzige Anmerkung: Leider ... er ist nicht einer der hellsten da oben. Sorry.

Wusstest du, dass der kleine Bär, also vor fünftausend Jahren (bitte nicht drauf festnageln) der Flügel des Drachen war. Als damals die Polachse wanderte, wurde der einstige Flügel so bedeutend, dass er eigenständig wurde.


Ich bleib dir auf der Spur.
LG Fion
 



 
Oben Unten