Regentanz

Regentanz


„Scheißwetter“, klagen die Einen. “So ein Mist es regnet,“ die Anderen. Ich finde es einfach nur schön! Blitze, die den Himmel durchfahren, lautes Donnergrollen und die Farben verändern sich, werden schwefelgelb und grau. Nicht gerade meine Lieblingsfarben, aber ich liebe den Regen und die düstere Stimmung die ein Sommergewitter verbreitet. Bewegungslos sitze ich am Fenster und genieße den Anblick der grellen Blitze die sekundenlang die Umgebung erhellen. Gespannt erwarte ich das dumpfe Donnergrollen und spüre ihm nach in meinem Inneren. Am Fenster kann man den Wettlauf der Regentropfen verfolgen. Ganz langsam beginnt ein Tropfen sich seinen Weg auf der glatten Scheibe zu suchen, immer schneller werdend rennt er zum Ziel, vereint sich mit anderen Tropfen und verlässt schließlich,gehetzt mein Gesichtsfeld, ohne sich lange von mir zu verabschieden. Er scheint seinen Weg zu kennen und nicht daran zu zweifeln dass es der richtige für ihn ist. Der Wind peitscht die Äste eines Baumes an das Fenster, es hört sich an , als würde der Baum um Einlass bitten. " Nimm mich auf! Scheißwetter hier draußen!"
"Warte, ich leiste dir gleich Gesellschaft," denke ich und mache mich auf den Weg zur Terrasse. Ich öffne die Tür! Helle, grelle Lichterscheinungen und ein lautes Donnergrollen empfangen mich . Befreit atme ich durch. Ich genieße den Augenblick, trete hinaus und lasse den Regen über mein Gesicht rinnen, er streichelt angenehm meine Haut. Entspannung macht sich in mir breit. Lasse das Leben auf mich regnen und es fühlt sich gut an. Meine Seele atmet und mein Körper trinkt das Wasser des Lebens. Ich liebe diese Entladungen der Natur und fühle mich einfach gut. Angenehm verbreitet sich der Geruch von nasser Erde. Tropfen fallen von den Blättern der Bäume. Spüre die Nässe auf meiner Haut und strecke dem Regen mein Gesicht entgegen. Meine Ohren hören die Musik, die der Regen trommelt, mal leise und sacht und dann wieder lauter und fordernd. Ich kann sie spüren, die Regenmusik, in meinem ganzen Körper macht sie sich breit , ergreift Besitz von mir und ist untrennbar mit mir verbunden. Es kann ruhig noch stundenlang so weiter regnen.
Wasser ist mein Element. Ich liebe die Regenmusik und tanze gerne den Regentanz, vielleicht ist es schon morgen wieder soweit...
 



 
Oben Unten