Reste Fidèle

Omar Chajjam

Mitglied
Hallo lester, guter Freund,

Du hier und mit Liebesgedichten? Wir sind uns in der Stimmung zu ähnlich, daß ich viel korrigieren würde... den Schluß vielleicht, dieses doppelte sie, das außerdem zu schwer auf der Hand liegt
.. sie hebt die Hand und lacht und meint, es sei.
Das doppelte "Und" ist wie eine Kette um ihre Hand und gewährleistet den lautlichen Übergang.

Du beschreibst sie wie eine Erinnerung, die vor deinen Augen ist und nur real wird einmal im Jahr. Es ist ein so gesichertes ruhiges Wiederkehren der Geliebten

Oft erinnert mich deine Form zu schreiben an Jocubs und vor allem hier dessen Gedicht "Die Wundersame" mir immer nahe am Herzen.

Liebe Grüße
von
Omar
 

lester

Mitglied
...tja, omar, ganz zuällig hergefunden. Nicht übel hier, aber 'Textarbeit' gibt es nicht so arg viel. Macht aber nichts. Bin trotzdem gespannt wie die hiesigen Forumatiker reagieren (jedes Forum hat ja seine eigenen 'Vorlieben').
Aber schön, wenn man alte 'Bekannte' trifft. Dank Dir für die Anmerkungen zum Text.
Er ist nicht mehr ganz neu, der Text, mal sehen, ob ich ihn neu & besser basteln kann.

Gruß
lester

ach ja, das Jocubs-Gedicht ist doch so ein ellenlanges, oder? Doch, ich mag seine Texte, mit einem, ich glaub es hieß 'weil du lachst' habe ich mich vor, na 2 Jahren,
ziemlich ausführlich beschäftigt.
 



 
Oben Unten