Rosagraue Wolke

J

Jasmin

Gast
Rosagraue Wolke

auf einer Wolke schwebend
mal grau, mal rosa zart
zu des Jupiters Monden
ist heute es, morgen es ist
Energien schwarz mich verschlingen
du am Ufer schreist, tu es nicht
die Milchstraßen unendlich wartend
im Universum des Urknalls glitzernd
unzaehlige Universen es sind
wie oben so auch unten
mein Innerstes bevölkern
wenn Sterne im Kreis tanzen wild
um mich herum mich kirre machend
bis schwindelig mir wird und schwarz
ich falle aus den Wolken hilflos
auf das Felsenmeer kalt und starr
zerspringe gar in tausend Splitter
die muehsam du verzweifelt wieder
zusammenfuegen musst
 
F

felicé

Gast
Quellenangabe wäre nicht schlecht gewesen, mir war, als hätte ich neulich erst Ähnliches gelesen...

felici
 
J

Jasmin

Gast
Quellenangabe?

Auf die Gefahr hin, unhoeflich zu wirken, muss ich doch spontan sagen, dass ich deinen Kommentar ein klein wenig bloed finde.
Was fuer eine Quellenangabe benoetigst du denn? Wenn du nicht mehr weisst, wo du was gelesen hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
 
F

felicé

Gast
Du hast mich falsch verstanden. Weder habe ich die tatsächliche Quelle vergessen, noch habe ich mir von Dir Hilfe erwartet. Ach was, spring doch wieder auf eine der vielen Kutschen, über die Du so zahlreich verfügst...

Wieder nicht verstanden?

Pech gehabt (Du, nicht ich).
 
J

Jasmin

Gast
Felice

Lieber/e/es Felice,

ich habe dich nicht falsch verstanden. Mir war schon klar, dass du mir Wiederholung vorwerfen wolltest.
Und was es mit den Kutschen auf sich hat, wuerde mich schon brennend interessieren.

Und im uebrigen, warum bist du immer so aggressiv/provokativ? Haben wir vielleicht eine alte Rechnung zu begleichen? Du scheinst mich wohl schon laenger zu "kennen", obwohl du ja ein ganz neues Mitglied bist...



@ Caspar, vielen Dank fuer deinen Kommentar.
 
F

felicé

Gast
Wenn jeder der Dich nicht überschwenglich mit Lob überschüttet ein Provokateur ist, so nenn' mich ruhig provokant, aggressiv oder ähnliches, auch wenn dies in meinen Augen etwas anderes ist...

Aber das mit den Kutschen wirst Du doch hoffentlich verstanden haben, wenn nicht, so würde mich das doch schon wundern.
 
J

Jasmin

Gast
Felice

Ach bitte, jetzt nicht wieder die Tour. Ich will Kritik und ich brauche Kritik, aber bei dir klingt es so, als ob du etwas gegen mich haben wuerdest. Aus welchen Gruenden auch immer.
Ja, das mit den Kutschen verstehe ich, aber ich weiss nicht, was du willst. Im uebrigen erinnerst du mich nach wie vor an jemanden...
 
F

felicé

Gast
Hatte ich Dir nicht schon mal mitgeteilt, dass ich nicht der bin für den Du mich hälst.

Und was heisst "die Tour". Du brauchst Kritik? Verstehe, damit Du Dich wieder so aufregen kannst, wie Du das immer(!) tust, sobald jemand kritisiert. So gesehen habe ich meine Schuldigkeit getan und meine Kritik bereits bei Dir abgeladen, wenn Du sie nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.
 
J

Jasmin

Gast
...

Ja, du hast es mir mitgeteilt, wie auch, dass ich der "verdaechtigten" Person Unrecht tue, was mich auch etwas stutzig gemacht hat.


Hatte ich Dir nicht schon mal mitgeteilt, dass ich nicht der bin für den Du mich hälst.

<<Und was heisst "die Tour". Du brauchst Kritik? Verstehe, damit Du Dich wieder so aufregen kannst, wie Du das immer(!) tust, sobald jemand kritisiert.>>


Immer? Klebst du mir immer auf den Fersen?



Gut, ich verstehe deine Kritik, vielen Dank. Aber ich kann nichts anderes schreiben. Schau dich deshalb in Zukunft woanders um. Frohe Ostern!
 
F

felicé

Gast
Jawohl,Frohe Ostern, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl habe, dass Du mich verstanden hast.

>>Immer? Klebst Du mir auf den Fersen?<<

Jetzt wird mir einiges klar. Du willst also gar nicht das man Deine Texte liest...

>>Schau dich deshalb in Zukunft woanders um.<<

Hiermit erhalte ich dann wohl absolutes Leseverbot für Deine Texte. Also dann wird das nix werden, mit dem noblen Preis.


Übrigens bin ich ja schon froh, dass Du wenigstens mir nicht so unflätig begegnest, wie manch anderen. Thanks
 
J

Jasmin

Gast
Leseverbot, Ostern und Unflaetigkeit

<<Jawohl,Frohe Ostern, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl habe, dass Du mich verstanden hast.>>

Dann erklaer dich doch mal, bitte, bitte...



>>Immer? Klebst Du mir auf den Fersen?<<

Jetzt wird mir einiges klar. Du willst also gar nicht das man Deine Texte liest...


Doch, das will ich durchaus. Aber du beziehst dich auf Kommentare.




>>Schau dich deshalb in Zukunft woanders um.<<

Hiermit erhalte ich dann wohl absolutes Leseverbot für Deine Texte. Also dann wird das nix werden, mit dem noblen Preis.


Erstens, wurde kein Leseverbot von mir je verhaengt. Vielmehr trifft zu, dass dein Vorwurf, ich wuerde mich wiederholen, mich vermuten liess, dass du dich langweilst. Deshalb der gutgemeinte Rat.


<<Übrigens bin ich ja schon froh, dass Du wenigstens mir nicht so unflätig begegnest, wie manch anderen. Thanks>>


Oje, oje...unflaetig...wenn das Wort ueberhaupt zutreffen sollte, bin ich vielleicht nur Fumma und Analogie so begegnet und die haben mich auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Im uebrigen wuerde ich eigentlich lieber ueber meinen Text sprechen und erfahren, warum er so beschissen ist.
 
F

felicé

Gast
Liebe Jasmin,

der Text ist nicht beschissen und mit Quellenangabe (angeblich hattest Du ja verstanden) meinte ich, dass mir der Inhalt irgendwie bekannt vorkam. Aus einem Prosatext, den ich kürzlich hier gelesen hatte.

Damit bezog sich mein Kommentar auf den Text und nicht auf Deine Antwort, die ich logischerweise erst nach der meinen lesen konnte.

Nichts für ungut.
 
J

Jasmin

Gast
Missverstaendnis?

Lieber Felice,


ja, ich hatte verstanden, dass der Inhalt dir bekannt vorkam, eben aus einem Text von mir. Meinst du den mit den Klippen und den Moewen?


<<Damit bezog sich mein Kommentar auf den Text und nicht auf Deine Antwort, die ich logischerweise erst nach der meinen lesen konnte.>>


Ich bezog mich ja auch darauf. Dass mein Poem also in gewisser Weise recycled ist. So habe ich das verstanden.

Liebe Gruesse

J.
 
F

felicé

Gast
Liebe Jasmin,

also doch noch ein frohes Osterfest!

Ich bin erleichtert.


Liebe Grüße
felicé
 
J

Jasmin

Gast
Osterfest

Lieber Felice,

ja, alles gut. Eigentlich will ich mich ja gar nicht streiten, ich bin eben nur so kritikempfindlich, schwer das unter Kontrolle zu bekommen.

Uebrigens hier in Griechenland droht das Osterfest ins Wasser zu fallen. Hier wird Lamm am Spiess gegrillt am Sonntag unter freiem Himmel. Wenn es regnet, wird das nicht so lustig.

LG

J.
 
Hallo Jasmin...:)
Habe es oft gelesen und mich gefragt, was den runden Eindruck noch stört. Jetzt weiß ich's. Es ist das Partizip in der ersten Zeile. "schwebend" impliziert hier einen Vorgang, schön und gut, aber gleichzeitig wird in Z.3f etwas davon abhängig gemacht, was so nicht geht. Du müsstest also anders beginnen, nachzeitiger eben, denn das lyrische Ich ist ja zuerst geschwebt und dann beginnen die anderen Handlungen... Beides geht nicht parallel, was aber durch das Partizip Präsens nahegelegt wird...
 
J

Jasmin

Gast
Runder Eindruck

Hallo Martin,

runder Eindruck? Endlich mal eine positive Reaktion, bin erstaunt.


Danke, fuer deine Anmerkung, du hast vollkommen Recht.

Werde es aendern.

LG

J.
 
J

Jasmin

Gast
splitterkollekte

<<ist es immer schön,wenn jemand da ist,um einen auf zu sammeln.. >>


richtig "schoen" ist es eigentlich nicht...es ist sehr schmerzhaft fuer beide...
 



 
Oben Unten