Schau in den Himmel

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Tirec5000

Mitglied
Die Wolken schweben über den Himmel und nehmen meine Gedanken mit sich fort. Wohin weiß ich noch nicht. Einfach fort. Und zurück bleibt die bloße Erinnerung an die Gedanken der Vergangenheit. Ich hoffe sie nie wieder zu sehen. Hoffe, dass sie in den Wolken gefangen bleiben. Dass die Wolken die Gedanken fortnehmen und nur einen klaren Himmel hinterlassen, wo die Engel auf die Menschen herabsehen.
Ich hoffe dass genau in diesem Augenblick ein Freund in den Himmel sieht und unsere Seelen dadurch verbunden sind. Und wenn es nur für Sekunden ist, gibt es uns dennoch die Kraft und Hoffnung die Vergangenheit ruhen zu lassen und die Hoffnung, die wir in uns tragen unser lebenlang bei uns behalten.
 
Hallo Tirec,

müsste ich eine Farbe Deinem Werk zuordnen, fällt mir spontan ein leichtes Grau ein. Nicht, weil ich die Worte trübe finde, sondern durch das Bild, mit den Wolken am Himmel, verbunden mit den fortziehenden Gedanken, von denen man sich wünscht, sie würden nie wieder zurückkehren, es klingt, als wären es traurige Gedanken.
Doch inmitten dieser Welt reißt der Himmel auf und ein leuchtendes Blau tritt zu Tage...
Sehr melancholisch, aber nicht übertrieben, sondern ein realistischer Zug leuchtet durch.
Sehr schön geschrieben, lediglich ein paar Kommafehler:



Die Wolken schweben über den Himmel und nehmen meine Gedanken mit sich fort. Wohin[blue], Komma[/blue] weiß ich noch nicht. Einfach fort. Und zurück bleibt die bloße Erinnerung an die Gedanken der Vergangenheit. Ich hoffe[blue], Komma[/blue] sie nie wieder zu sehen. Hoffe, dass sie in den Wolken gefangen bleiben. Dass die Wolken die Gedanken fortnehmen und nur einen klaren Himmel hinterlassen, wo die Engel auf die Menschen herabsehen.
Ich hoffe [blue], Komma[/blue]dass genau in diesem Augenblick ein Freund in den Himmel sieht und unsere Seelen dadurch verbunden sind. Und wenn es nur für Sekunden ist, gibt es uns dennoch die Kraft und Hoffnung [blue], Komma[/blue]die Vergangenheit ruhen zu lassen und die Hoffnung, die wir in uns tragen [blue], Komma[/blue]unser [blue]Leben lang[/blue] bei uns behalten.

Schreib weiter, Tirec, bin gespannt, was ich von Dir noch zu lesen bekomme. Es klingt gut, Du scheinst Dir viele Gedanken zu machen und diese auch noch in eine einfach-schöne Form bringen zu können. Eine Gabe, die nicht allzu oft geschenkt wird

viele Grüße

Klabautermann
 

Tirec5000

Mitglied
Danke

Hallo Klabautermann
Ich freue mich darüber, dass dir mein geschriebenes gefällt.
Naja mit denn Komata hatte ich schon immer meine Probleme. Aber vielen Dank, dass du sie mir verbesserst.
Viele Grüße
Tirec
 
hallo Tirec,

leider kann ich dir keine Online-Nachricht schicken, da Du in deinem Profil dies nicht freigegeben hast. (kannst ja ändern, wenn Du dies möchtest)
Um Deinen Text zu verändern musst Du folgendermaßen vorgehen:
unter Deinem eigenen Beitrag gibt es verschiedene Optionen, u.a. auch den Button "Edit/delete".
Dort klickst Du drauf, dann erscheint eine Maske, unter der Du Deinen eigenen Text ändern, oder aber auch löschen kannst.

lieben Gruß
Klabautermann
 

Tirec5000

Mitglied
Danke

Hi Klabautermann!
Nochmal ein Danke an dich! Habe es gefunden und direkt mal verbessert!
Gruß Tirec
 



 
Oben Unten