Schlaflos

Es war schon dunkel geworden und alle ihre Familienmitglieder waren schon eingeschlafen. Nur noch sie lag wach im Bett. An die Decke hoch starrend, versuchte sie immer wieder vergebens einzuschlafen. Als sie immer noch nicht einschlafen konnte, stand sie schließlich auf und ging hinüber zum Fenster. Die sonst so mit Autos befüllte Straße war nun vollkommen leer und noch nicht mal die Jugendlichen lungerten irgendwo herum. Wirklich jeder befand sich schon im Schlummerland, nur sie nicht. Aber warum? Was hielt sie denn nur wach? Sie schlüpfte wieder unter ihre dicke Schlafdecke und schloss ihre Augen. Schlaf ein! Schlaf ein! Mal nach links drehen, dann wieder nach rechts. Egal in welcher Position sie lag, sie konnte einfach nicht einschlafen. Plötzlich fiel ihr ein alter Tipp von ihrer Oma ein: warme Milch mit Honig.
Sie stand auf, ging die Treppe hinunter und bereitete eine Tasse warmer Milch mit Honig zu. Dann verschwand sie wieder in ihrem Zimmer und setzte sich auf ihrem Bett mit dem Blick aus dem Fenster. Waren eigentlich Sterne zu sehen?, fragte sie sich und stand auf. Sie schaute aus dem Fenster in den Himmel empor. Ja, es waren Sterne zu sehen, sogar richtig viele. Der Himmel war dunkelblau und klar. Keine einzige Wolke war zu sehen, die die Sterne womöglicherweise verdeckt hätte. Und da, eine Sternschnuppe! Mit geschlossenen Augen wünschte sie sich, endlich so müde zu sein, dass sie problemlos einschlafen könnte. Sie öffnete wieder die Augen und schaute erneut aus dem Fenster. Während des trinkens ihres Getränkes überlegte sie sich, wie viel Uhr es schon war. Vielleicht schon nach zwei Uhr? Neugierig wandte sie sich vom Fenster ab und ging zurück zu ihrem Bett und blieb vor dem Nachtkästchen stehen. Es war schon halb drei und in drei einhalb Stunden müsste sie wieder aufstehen. Verdammt! Mit großen Zügen trank sie die Tasse leer, kuschelte sich in ihr Bettchen und schloss die Augen.
 
E

eisblume

Gast
Liebes Schattenmädchen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich noch unbeliebter mache als ich das vermutlich schon getan habe, möchte ich dir den Tipp/Rat geben, dich vielleicht doch einmal an einer Überarbeitung deiner anderen Texte zu versuchen, bevor du gleich wieder einen neuen einstellst.
Wie schon dein "Glücklich"-Text hat auch dieser hier das Potential zu einer gelungenen Episode, aber auch hier müsstest du nacharbeiten.

Nichts für Ungut, lieben Gruß
eisblume
 



 
Oben Unten