Schmerzhafte Sache ( Limerick )

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Label

Mitglied
Hallo PhilMarlowe

von der Idee gefällt mir dein Limerick sehr gut
aber die Form entspricht noch nicht einem Limerick

fett ist betont

Ein Messerschleifer aus Bingen
hantierte mit scharfen Klingen
doch dann, oh Graus
rutschte er aus
nun kann er im Mädchenchor singen.

Mit den vorgeschlagenen Änderungen stimmte der Rhythmus.

Es schliff einer Messer in Bingen,
hantierte mit sehr scharfen Klingen
doch dann, oh welch Graus,
da rutschte er aus,
nun kann er im Mädchenchor singen.

freundlicher Gruß
Label
 

PhilMarlowe

Mitglied
Hallo Label,

vielen Dank für deine Hilfe. Themen fallen mir genug ein, aber mit der Technik habe ich scheinbar Probleme.
Dein Beispiel hat mir aber einiges verdeutlicht.
Muss wohl noch ein wenig üben.

Vielen Dank und viele Grüße

PhilMarlowe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Eigentlich sollte der blöde Kastratenkalauer so langsam längst schon an Bedeutungslosigkeit eingegangen sein.

Zumal es ja Quatsch ist. Erwachsene Männer, denen so ein Mißgeschick passiert, behalten eine tiefe Stimme.

Aber die Verbrauchtheit des Motivs ist entscheidend. Abgelutscht, ausgeleiert, witzlos.
 



 
Oben Unten