Schreckliches Inferno

schreibfuchs

Mitglied
Schreckliches Inferno!​

„Letzte Woche hat´s im Internet gebrannt. Das war ein schreckliches Inferno sag ich dir, das halbe Net ist abgefackelt.“
„Das ist ja unglaublich!“
„Ja, was meinst du, was da los war. Im Internet kannst du alles finden Feuerwehren, Polizei oder Katastrophenschutz! Die sind sind problemlos zu erreichen, auch zu alarmieren! Denkst du, da hat ein Schwein reagiert? Mir wäre fast der rechte Zeigefinger vom vielen Klicken abgefallen!“
„Ehrlich, das gibt´s doch gar nicht! Was hast´n dann gemacht.“
„In letzter Sekunde meine Daten runtergeladen, nicht das die auch noch mit verbrannt wären.“
„Erzähl´ weiter!“
„Naja, fast alle Daten…“
„Und, wie ist denn die Sache ausgegangen?“
„Weiß ich doch nicht, es waren meine Zugangsdaten!“
 

schreibfuchs

Mitglied
Hallo Marius und Old Icke!

Denkt doch einmal ein bisschen um die Ecke! Ist die Pointe wirklich nicht zu verstehen? It´s only a joke! Davon bin ich ausgegangen und hab es locker und nicht tierisch ernst gemeint! Weil schließlich nichts von dem Geschriebenen möglich ist!

LG
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

eben. es ist so unmöglich, dass kaum jemand folgen kann. haste wenigstens deine kumpel damit zum lachen bringen können? dann ist es ja gut.
lg
 
Selbst wenn alles unmöglich ist, muss doch eine gewisse Logik und - so merkwürdig das klingt - ein nachvollziehbarer Schluss drin liegen. Tierisch ernst nimmt in diesem Forum keiner was, trotzdem müssen gewisse Grundregeln beachtet werden, z.B. "Verwirre Deine Leser nicht so stark, dass sie die Pointe nicht verstehen".

Wenn Deine Leser den Gedankensprüngen nicht folgen können, dann haben nicht Deine Leser ein Problem, sondern die Geschichte, bzw. Dein "Joke".

Marius
 



 
Oben Unten