Schritte in der Dunkelheit

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

nur eine Anmerkung.
Wenn Schritte "wiederhallen", dann könnnen sie doch nur von einem selbst sein, oder?
Damit wäre die letzte Zeile nicht stimmig.

Der Titel gefällt mir persönlich nicht so.

Nur so spontane Gedanken.

Gute Nacht
lG
Sanne
 

Jormungand

Mitglied
Ja der Titel war auch mehr Spontan gewählt, hatte vorher keinen.
Und es können doch ebenso Schritte von anderen Personen widerhallen, sodass man diese hört?
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

aber dann hieße es doch nur "hallen" oder?

bei "wider-hallen" sind es die eigenen, die zurück hallen?
Aber ich weiß es nicht genau. Ist rein nur mein Gefühl.

Ach ja...in "diesem Maße" die Frage..in WELCHEM? WO ist die Vorgabe? An was ist das gelehnt?

lG
Sanne
 
hallo Jormungand,
und wo ist der Rest deines Gedichtes? Die beiden Strophen hören sich nicht schlecht an und nicht nur eigene Schritte hallen wider, sondern auch die von anderen, aber die beiden Strophen wirken mir eher wie eine Einleitung. Sicher ist die Logik, dass es sich um die eigenen Schritte handelt nicht schlecht und ich werde das Gefühl nicht los, hier Poe herauszuhören, aber damit diese "Pointe" kommt, solltest du ein wenig mehr beschreiben und den Leser auf falsche Fährten locken, bis du ihm schließlich offenbahrst, dass die größte Angst, die Angst an sich ist.

Gruss, Marcus
 
S

Stoffel

Gast
Da gebe ich Marcus Recht, denn es war auch mein Gedanke. Da ich aber selbst oft so kurze Sachen schreibe, möcht ich einem andren nicht diesbezüglich was sagen.
Aber es war auch mein gefühl...
als würde...da noch etwas kommen müssen.

Noch ein bisschen mehr des düstren Weges....

Wobei hier die letzten zwei Zeilen für mich grad die prägnanten sind...und auch bei einem 4-Stropher am Ende stehen sollten.

Jepp..Poe..lieber Markus (einer meiner Lieblinge) würde ich da auch raus spüren;)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten