Schwarze Null?

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
Schwarze Null?

Wir sind nicht mehr
Ausgerechnet wir
zwei Punkte nur
Auf einem leeren Blatt Papier
Komm lass uns
Die verbinden
Mit einem
Schlussstrich
 

Ralf Langer

Mitglied
Schwarze Null?

Wir sind nicht mehr
Ausgerechnet wir
zwei Punkte nur
Auf einem leeren Blatt Papier
Komm lass uns
Sie verbinden
Mit einem
Schlussstrich
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralf!

Dein Gedicht verbirgt eine angenehme Überraschung, nämlich den Schluss.
Als ich bis "verbinden" gelesen hatte, dachte ich, oh nein, nicht auch das noch.
Aber die Pointe am Schluss zieht und holt einen wieder in die nackte Realität zurück.
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Woschanova

Mitglied
Hallo Ralf,

mag wohl an meiner momentan Stimmung liegen, das der Schlußstrich, für mich zu einem Minuszeichen mutiert, passend zur Wirtschaftslage der Nationen.

Netten Gruß Wolfgang
 

Ralf Langer

Mitglied
danke für die
wamen worte ihr beiden

APROPOS:
versteht man eigentlich
das ausgerechnet wir
im zusammenhang mit der schwarezen null

hab lange dran getüftelt?
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf, Deine Gedicht besticht durch die Verbindung scheinbarer Gegensätze. Schlussstrich und verbinden passt hier hervorragend zusammen. Klasse! LG revilo
 



 
Oben Unten