Segelboote 4

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Mara,

wenn Karl das liest, reist er sofort an *lächel.

Auch mir macht dein Gedicht Freude, finde aber, dass du mit der "Seele" etwas zu dick aufgetragen hast. Auch schmiegt sich der letzte Vers klanglich nicht so an das Vorherige.

Wie wäre es mit:

ach Liebesinsel
weiße lichte Segelboote
Ratzeburger See

dein Blau aus Himmelstinte
[blue]umarmt mein Fühlen, bannt den Schmerz[/blue]

Oder so ... was meinst du?

Sehr gelungen finde ich die "Himmelstinte." :)

Herzliche Grüße
Heidrun
 
Liebe Mara, liebe Heidrun,
real kann ich zur Zeit nicht auf Reisen gehen. Muss mich mit Traumreisen begnügen. Habe übrigens früher oft im Ratzeburger See Seele und Herz treiben lassen. Hinsichtlich der Bewertung des Gedichts bin ich natürlich äußerst parteiisch.
Gruß
Karl
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Mara!

Mit der "Seele" habe ich keine Probleme, aber das "ach" am Anfang würde ich unbedingt weglassen, das jammert mir zu sehr!

Ansonsten ein schönes kleines Gedicht von atmosphärischer Dichte.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten