Sehnsucht

4,00 Stern(e) 8 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Liebe Vera-Lena!

Ich frage mich, wie kompliziert und mühsam die Wege manchmal sein müssen, wenn man immer wieder in "Seenot" gerät auf dem Weg zu jemandem ...

LG
Schakim
 
L

Lotte Werther

Gast
An Vera-Lena

Erlaube mir den kleinen Kalauer unten zu deiner Sehnsucht, die du schön verdichtet hast.

bringe mich morgen
wiederum


bringe mich morgen wieder um...

Ich will eigentlich nur sagen, dass "wiederum" umgangssprachlich ist, und "wieder" besser wäre.

Kannst du das auch so sehen?

Lotte Werther
 

Vera-Lena

Mitglied
Schicksalsfäden

Liebe Schakim,

es wird wohl an den Schicksalsfäden liegen, durch welche die Beiden miteinander verbunden sind, dass einer von beiden immer so heftige innere Stürme zu besiegen hat. Aber den anderen nicht wiederzusehen ist für ihn ein Unding, eben weil die Sehnsucht so heftig ist.
Auf die Dauer wird da wohl eine andere Lösung gefunden werden müssen.

Danke für Deine Überlegung zu meinem Text!:)
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
umbringen

Liebe Lotte,

jetzt musste ich herzlich lachen. Dass sich das "Lyrische Ich" jeden Tag fast umbringt, das wollte ich ja auch sagen. Dass das in dem Wort mit drin steckt, hatte ich aber nicht gesehen.
Ich halte "wiederum" nicht für Umgangssprache. Ich brauche an der Stelle ein dreisilbiges Wort mit den entsprechenden Hebungen und Senkungen. "Abermals" wäre also auch möglich, aber das ist vom Klang viel zu hell. Außerdem brauche ich auch wegen des Klanges diese drei "i" in "zwinge - bringe - wiederum", wobei es noch besonders günstig ist, dass das dritte "i" lang ist, weil das die düstere Stimmung noch vertieft.
Ja, hier bringt sich jemand höchst freiwillig immer wieder an den äußersten Rand seiner Kräfte. Er bringt sich fast um.
Ganz schön bescheuert, um es salopp auszudrücken, und ich hoffe, er lässt jetzt mal die Vernunft walten, die wird ihm bessere Wege aufzeigen.

Danke für Dein aufmerksames Lesen und Deine pfiffige Antwort!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Schamor

Mitglied
Liebe Vera-Lena!

Die Sehnsucht drängt zum ander'n
Selbst in der Seenot noch
Mit ihm gemeinsam zu wandern
Wäre zwar wunderschön, jedoch

Kannst Du keinen Weg erzwingen,
Der Dir nicht gegeben ist!
Glaub mir, es wird Dir gelingen,
Dass Du ihn mit der Zeit vergißt!



Beziehungen können mitunter das Komplizierteste sein, das es in unserem Leben gibt!
Aber wie dicht auch etwas miteinander verflochten und irrational erscheint -

es gibt immer einen Ausweg! Auch für Dich!


Schalom aleich!
Schamor
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke

Liebe(r) Schamor,

Danke für Deine tröstenden Worte, sie zeigen mir, wie sehr Dich mein Text bewegen konnte.

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Jetzt nur nicht nass machen!

Liebe Vera-Lena,

wenn die Sehnsucht so ruft
ist die Lage verflucht.
Halt Dich gut über Wasser
rät Dir:
Der Kom.- Verfasser

Unschwarze Grüße aus dem Wald
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
schwierige Lage

Lieber B.Wahr,

es freut mich, dass Du die schwierige Lage in dem Text erkannt hast. Durch das Einrücken der Zeilen hatte ich gehofft, dieses Schaukeln auf dem Wasser deutlich machen zu können. Ich denke, Dir ist das gleich ins Auge gefallen.

Danke für Deinen unverwechselbaren be- wahr-Kommentar.;)

Liebe Grüße in den erneut erweißten Schwarzwald!:)
Vera-Lena
 



 
Oben Unten