Sei auf der Hut! - Grammatik hautnah erlebt!!

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Sei auf der Hut!

Grammatik war noch nie mein Ding.
Wie sollte ich denn wissen,
dass die Gesundheit daran hing?
Ich werde sie vermissen!

In Afrika traf ich ’nen Leu,
er wirkte wild und sauer
und außerdem kein bisschen scheu!
Mich überkam ein Schauer!

Nur Vorsicht hier, sei auf dem Hut!
Ich stellte mich gleich drauf.
Der Löwe schäumte zwar vor Wut,
doch ich stand obenauf!

Wenn ich mit Abstand resümier’:
Es stand sich unbequem.
Der Löwe ist ein böses Tier
und es heißt „der“ statt „dem“!
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Lachmalwieder,

nette Idee, gekonnt verreimt! Da fragt man sich allerdings wer der Retter war, denn sonst hätte diese Geschichte ja nicht berichtet werden können, jedenfalls nicht in der Ich-Form.;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
Hallo Vera Lena,
danke für deine nette Antwort - doch eine solche bin ich dir noch schuldig.
Bernd hat meinen Schweinejagd - Limericks noch erweitert, was ich meinerseits wieder tat. Eine kleine Abwandlung dieser Geschichte (wenn auch nicht ganz so originell) könnte die Antwort sein, wie ich mich wieder befreien und die Geschichte letztendlich der Leselupe (und damit euch) mitteilen könnte:

Doch ich war in Grammatik nur dumm,
nahm dem Leu die Gefräßigkeit krumm,
lud das Schrotgewehr,
keine Gegenwehr,
zog den Hahn – dann ein Bum – Leu fiel um!

:eek:)
Viele Grüße, Steffen
 



 
Oben Unten