Selbstmord

U

Ursula

Gast
Hallo somebody

Deine Zeilen haben mich betroffen gemacht.
Am Anfang hätte ich das Wort 'Selbstmord' weggelassen, der Text spricht schon für sich, dass er diese Erläuterung gar nicht braucht. Das Wort 'vielleicht' stört mich, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Einen Selbstmord kann man nie verhindern, es sei denn, es handelt sich um seinen eigenen.
 

somebody

Mitglied
Danke für deine Anregungen!
Diese Zeilen entsprechen der Wahrheit - deswegen das "vielleicht". Ich hab sie aus Verzweiflung geschrieben, nicht damit sie jemandem gefallen....
Ich glaube schon, das man einen Selbstmord (nicht nur den eigenen) verhindern kann
 

Regenbogen

Mitglied
Ich glaube, darauf eine Antwort zu finden ist sehr schwer.
Aus eigener, leidvoller Erfahrung im engsten Familienkreis kann ich nur sagen, für uns kam es unerwartet, ohne Vorwarnung und nur im Nachhinein haben wir, meine Familie und ich, kleine, leise Andeutungen gefunden.
Vielleicht hilft Zuhören, Reden oder einfach nur da sein.
Aber, Du kannst für niemanden die Regie des Lebens übernehmen.

Liebe Grüße
 

Renee Hawk

Mitglied
damals war ich froh das mein Bruder das kleine Wort "vielleicht" ernst nahm und mir danach eine Ohrfeige gab ... heute ziert ein breites Armband mein linkes Handgelenk ...

es ist verhinderbar ... vielleicht ... wenn man jemand hat der hört ... zuhört, wenn man still schreit ...

betroffene Grüße
Reneè
 



 
Oben Unten